Zweitname zu Helene?

Hallo,

unsere Prinzessin soll Helene heißen.
Unser großer Sohn hat als stummen Zweitnamen den Namen vom Papa. (Andreas)

Habt ihr Ideen für einen stimmigen stummen Zweitnamen für Helene?

Oder lieber keinen verwenden?

Lg, Lilly

1

hallo

wie wärs mit Sophie ?

ich finde das passt ganz gut... Helene Sophie :-)

#winke

2

Hallo,

den Namen von der Mama ?

Ich fänd's blöd, wenn das eine Kind einen Zweitnamen mit so einer offensichtlichen Bedeutung trägt und das andere irgendeinen Zweitnamen angehängt bekommt. Vor allem weil das weiblichen pendant zu so dermaßen offensichtlich ist...

LG

3

*[...] Pendant zu dem Zweitnamen des ersten Kindes

4

Hallo!

Wenn Sohnemann den Namen vom Papa, als Zweitnamen trägt, warum dann für die Tochter nicht seinen oder eignen der Omas? Wenn Kind1 einen Nahmen mit Bedeutung trägt, wäre es für Kind2 doch auch schön!

LG

5

Oh, schreiben und mit Kids reden funktioniert nicht. Sollte natürlich 'deinen Namen oder einen der Omas' heißen und Namen ohne 'h' natürlich!

6

Wenn eurer Sohn als Zeitnamen den Namen vom Papa hat, würde ich für eure Tochter wohl am ehesten deinen oder vielleicht den Namen der Oma als Zeitnamen wählen.
Ansonsten würde ich wohl eher lieber keinen verwenden. Ich finde es immer schöner, wenn ein Zweitname auch irgendwie eine Bedeutung hat - auch wenns nur ein "stummer" Zweitname ist.

Helene ist übrigens ein schöner Name - gefällt mir gut:)

7

Hallo,

Helene ist ein schöner Name der eigentlich keinen Zweitnamen braucht. Jetzt kommt das große Aber, dein Sohn trägt den Namen von seinem Papa, was für ihn bestimmt viel Bedeutung hat bzw. haben wird. Da liegt es doch auf der Hand, das eure Prinzessin den Namen der Mama trägt.

LG

8

Hallo,

ich find die Idee mit meinen Namen als stummen Zweitnamen auch nicht schlecht u. unsere Prinzessin wird den bekommen.

Der Name der einen Oma kommt nicht in Frage, die weiß noch nichtmal wann der Große Geburtstag hat.
Und meine Mama möchte nicht, das ihr Name weiter gegeben wird.

Lg, Lilly