Passender Vorname! Hilfee

Halloo!!

Ich hab zwar noch 17 Wochen vor mir aber wir wissen ja schon das es wieder ein Junge wird :-)

Dieses Mal möchte ich gern einen Doppel-Vornamen.
Der zweite Vorname soll Marco sein, der Name meines verstorbenen Schwiegervaters.
Aber mir fällt einfach kein "erster" Vorname ein der sich nicht komisch anhört zum Namen Marco.

Als ersten Vornamen möchte ich ihn nicht..

Fällt euch was ein??

Lg

1

ist mit doppelname gemeint, dass es ein name mit bindestrich ist? oder einfach ein erst und ein zweitname?

ich finde zwei -oder mehr- vornamen schön, ich mag aber keine namen mit bindestrich.

Ich würde zu Marco ein Name wählen, der entweder mehr oder weniger Silben hat. Ich finde, wenn die zwei Namen die gleichen Silbenanzahl haben, klingt es in den meisten fällen nicht sehr harmonisch. Oder dann sollte es eher ein langer zweisilbiger sein. dann würde ich aufpassen, dass der andere Name nicht unbedingt mit Ma anfängt und mit O endet, sonst reimt sich das. Da ich euren Geschmack nicht kenne, mache ich einfach so Beispiele von Kombis, die ich finde, gut zusammen klingen:

Benjamin Marco
Konstantin Marco
Philipp Marco
Emil Marco
Johannes Marco
Jonathan Marco

2

Schliesse mich der Vorrednerin an, ausser das ich finde, dass ein kürzerer Name vorher besser klingt ;-)

Meine Vorschläge dazu:

Ben Marco
Finn Marco
Till Marco
Kai Marco
Daan Marco
Peer Marco
Piet Marco
Luis Marco
Dean Marco
John Marco
Vince Marco

Meine Favoriten davon wären Dean und Vince #verliebt

LG thai.nee

3

Guten morgen :)
Bei meinen vorschreibern find ich sind tolle namen dabei...
Dennoch wollte ich dir erzählen das man auch die kinder mit dem zweitnamen rufen kann und der auch als rufname anerkannt wird . Meine tochter wie auch ich werden mit unserem zweitnamen benannt und das auch beim arzt und co.
Manchmal hört sich der name anders herum harmonischer an.
LG j.jules89 mit marika an der hand und baby (9+0)im bauch

11

ich finde auch der kürzere name zuerst harmonischer. Ich stehe aber persönlich nicht so auf ein silbiger oder so ganz kurze namen und marco ist ja schon relativ kurz, von daher fand ich noch kürzere namen als erst namen (genauso lange finde ich, klingen nicht gut als kombi) viel zu kurz. wir wissen ja auch nicht ,wie lang der nachname ist.

4

wie wäre es mit giann-marco oder ist das zu italienisch?

5

Hallo

Marco ist ein toller Name ;).

Till Marco

Tom Marco

Phil Marco

Phillip Marco

Paul Marco

Oliver Marco

Colin Marco

Oskar Marco

Veit Marco

Fynn Marco

Aaron Marco

Piet Marco

Simon Marco

6

Wollt Ihr denn auch einen italienischen Erstnamen?

Wie wäre es dann mit

Giulian Marco
Bela Marco
Sandro Marco
Alessandro Marco
Emilio Marco
Francesco Marco
David Marco

7

Ich würde in erster Linie danach gehen, welcher Rufname euch am besten gefällt. Dann kann man immer noch gucken, wie er zu Marco passt. Der Zweitname ist ja in eurem Fall sowieso nur stumm, da muss die Kombi ja nicht perfekt klingen.

Elian Marco
Hannes Marco
Jonas Marco
Leon Marco
Till Marco
Raphael Marco
Philipp Marco
Bastian Marco
Anton Marco
Felix Marco
Ben Marco
Valentin Marco
Emil Marco
Johann Marco
Kilian Marco
David Marco
Oliver Marco
Jasper Marco
Louis Marco
Robin Marco
Vincent Marco
Jonathan Marco
Leonard Marco

8

jean-marco
sean marco

9

Hallo

LUCIAN MARCO
PASCAL MARCO
ELIAS MARCO
MERLIN MARCO
ADRIAN MARCO
KIAN MARCO
DENNIS MARCO
ARVIN MARCO
STEN MARCO
LUIS MARCO
BENNET MARCO

LG