Wie findet ihr Madlen/ Madleen?

Frage steht ja schon oben. Bin gespannt was ihr denkt! :-)

1

Hallo

ich finde den Namen okay.....:-)

kenne eine MADLEN und eine MADELEINE (beide Erwachsen)

und Baby Baby heißt LILLY MADLEN

LG

2

Ich finde den Namen schön. Er hat einen schönen Wortklang.
Allerdings kenne ich nur die Schreibweise "Madeleine".
Oder werden deine Versionen englisch ausgesprochen (Mädlin)?

3

Madlen :-)

4

Schöner Name mit einem schönen klang :-)

5

Hallo,

sorry mir persönlich gefallen beide nicht.

LG

6

Gefällt mir nicht sonderlich.
Von diesem Namen gibt es ja auch zig Varianten und Schreibweisen.
Madeleine, Madelaine, Madeline.

Madlen/Madleen sieht auch arg eingedeutscht aus. Da würde ich schon zu Madeleine oder Madelaine tendieren.

7

Hallo

Ich finde in völlig in Ordnung:).Nicht negativ belastet oder so häufig das sich mehrere Kinder umdrehen wenn man ihn ruft.

Glg

8

Das ist mal eine Gute Anwort.

Ich persönlich finde es nämlich schrecklich wenn jedes Mädchen plötzlich Mia, Emma oder Lina heißt. Jungen dann Noah, Ben oder Luca. Das ist doch scheiße!

Ich frag mich dann immer ob die Eltern sich überhaupt Gedanken über die Namen machen oder ob sie einfach auf die Top 10 Liste gucken und einen Namen auswählen. Ich finde das wirklich ganz schrecklich und ich möchte wirklich nicht das mein Kind wie tausend andere heißt.

Man tut den Kindern damit keinen gefallen!!
Sorry, aber musste mich mal eben auskotzen... Ich finds einfach traurig.

9

Du hast natürlich vollkommen recht.Darum wird es auch bei uns kein Top 100 Name.

Ok die suche gestaltet sich was schwieriger aber das von Dir genannte wollen Wir auch umgehen.

Sicher kann man sich nie sein aber man kann ja auch mal weiter gucken.

Ben ist schön ja aber wirklich ganz oben und das muss nicht sein.

GLG

weiteren Kommentar laden