Noch 5 Wochen: Matteo, Henry, Leopold?

Huhu!

Damals bei unserer Tochter konnten wir uns vor der Geburt einigen auf Antonia Caroline. Jetzt kommt das Brüderchen und beim Namen funkt es nicht richtig. In der Auswahl sind jetzt:

Matteo Leopold H...

Henry Leopold H...

Leopold Luis H...

Leonardo Maximilian H....

Wir haben einen deutschen Nachnamen und nur der erste Name soll Rufname sein. Ich wollte eigentlich einen Namen den man nicht falsch schreiben kann, wie bei meiner Tochter. Damit wären Henry und Matteo eigentlich raus :-( gefallen mir aber beide gut.

Was gefällt euch? Habt ihr noch andere super Ideen?

Erdbeerchen :-)

1

Huhu,

Von allen Namen gefällt mir persönlich Henry am besten :-)
Ich finde die kombi Henry Matteo auch sehr schön

2

Ich finde Leopold am schönsten, Henrys gibt es inzwischen ja sehr häufig (bei uns zumindest). Ich würde aber vllt lieber Leopold Maximilan H... nehmen. :-)
Viel Erfolg!

3

Genau das wollte ich soeben auch schreiben. Ich mag Leopold total gerne.

4

Hallo!

Leopold und Mnatteo sind ja gar nicht meins, sorry!
Henry Maximilian finde ich sehr schön oder Maximilian Leonard.

LG

5

Hallo,

von deinen Vorschlägen passt Leopold vom Klang her am besten zu Antonia Caroline.
Wie wärs mit Leopold Matteo?

LG

6

Leopold Maximilian:-p finde ich ein schöner Kombi und am schönsten von euren Namen. Leonardo, Henry und Matteo finde ich da nicht so passend zu euren Nachname. Leopold finde ich ganz toll aber Leopold Luis finde ich gar nicht gelungen.

7

Bei Henry wären die Initialen halt HH, da der Zweitname ja stumm bleibt.

Ich weiß nicht, ob es dich stört, (mir wärs glaub ich egal) wollte aber trotzdem drauf hinweisen.

8

Hallo,

vom Klang zur Schwester passt Leopold am Besten. Allerdings wird der zumindest hier derzeit ständig vergeben. Wir haben alleine drei in der KiGa-Gruppe unserer Mädels #schwitz

Leonardo finde ich völlig albern zu einem deutschen Nachnamen #sorry Aber Leonard finde ich ganz gut und würde auch zur Schwester passen.

Matteo ist auch nicht meins bei deutschem Nachnamen.

Henry ist ok.

Die Kombi mit einem L Namen und Luis finde ich nicht sehr gelungen.

Liebe Grüße
Ina #winke

9

Matteo #pro

10

Leopold ist toll ;-)