Suche nicht allzu geläufige Vornamen für meine Liste

Hallo Ihr Lieben,

ich beginne gerade mit der Erstellung einer Namensliste für unser zweites Kind (ob Mädchen oder Junge ist noch nicht klar).

Ich würde mich über Eure Vorschläge freuen! :-)

Ich suche Vornamen, die es momentan nicht zuu häufig gibt, gerne auch etwas Ungewöhnlicheres. Wichtig ist mir, dass die Namen im deutschsprachigen Raum weitgehend gesprochen wie geschrieben werden.

Damit Ihr wisst, was mir in etwa zusagt: Mir geistern momentan - wirklich nur beim ersten Nachdenken - Namen wie Sienna, Philippa, Jolanda (den hasst aber mein Mann, der wird es also nicht), Nika, Ava (fast zu häufig derzeit), Damian (deutsch ausgesprochen), Daan, Lorenz (kommt halt sehr oft vor) oder Ruben/Rouven durch den Kopf.

Vielleicht habt Ihr ja Ideen für mich.

Vielen Dank im voraus #blume
Nat

1

Hallo

JULINA
MARLA
LUCIENNE
MURIEL
FREDERIKE
NILA
NAYLA
STELLA
AURORA
RIONA
TAMINA
ANTONINA
SERAFINA

LUCIAN
DELIAN
KIAN
JANO
PASCAL
MERLIN
WOTAN
CORVIN
ARVIN
MARNO
QUIRIN
DOMINIK

LG

2

OMG, du hast sogar Wotan in deiner Liste! Ein Name, den ich (ungeachtet jeglicher Assoziationen zu Rechts) so mag, der aber leider um mich herum seit jeher mit Entsetzen quittiert wird.

Vielen Dank, von deiner Liste übernehme ich sofort einige Namen.

4

hier in meiner Gegend gibt es einen WOTAN....bis dahin kannte ich diesen Namen nicht

Bitte schön

weitere Kommentare laden
3

Huhu

Jungenamen:

Titus
Bendix
Tamino
Quentin
Maris
Laurin
Vito

Mädchennamen:

Vika
Cécilia
Thalia
Berenike
Mailin
Felicia
Lamia
Dilara

LG#winke

5

Tolle Namen dabei, vielen Dank! #blume

6

Philomena
Medea
Ophelia
Linette
Leane

Ja mehr fällt mir grad net ein

7

Vielen Dank! Vor allem Philomena gefällt mir sehr gut.

8

Hallo!

Aurelian
Ari
Bendix
Cassian
Corin
Dorian
Florin
Gideon
Juri
Jorik
Jorin
Kjell
Kolja
Lauri
Laurin
Moric
Niilo
Orell

Quirin
Quentin
Rion
Stellan
Severin
Titus
Thorin

Alea
Beke
Berenike
Cara
Caja
Elin
Enna
Freya
Flora
Gesa
Henrieke
Isadora
Justina
Kassandra
Lisanne
Mhairi
Nova
Orla
Priska
Roya
Sirii
Tove
Thora
Thjorven
Vika
Viola

LG

9

Vielen Dank, tolle Vorschläge - da übernehme ich einige! :)

13

Bitte! Schön das dir einige gefallen!

LG

10

#sonne

Meine Favoriten wären

#blume

Oona
Roya
Carla
Edna
Cassandra
Joia ( Joya ausgesprochen ) in der Klasse meiner Tochter heisst ein Mädel Joia...habe ich zuvor noch nie gehört...ich finde der hat was

#ball

Veit
Wim
Cornelis/Cornelius
Aurel/Aurelius
Falk
Luke
Cassian
Vitus
Till
Arved

Alaric
Leif

Vielleicht ist etwas dabei

Vg Sabrina

11

Vielen Dank für die tolle Inspiration - hab einige der Namen noch nicht bewusst gehört oder gelesen. Ich hab mir schon ein paar notiert. :)

#winke

12

Das freut mich:-)

Ich mag diese Namen total... demnach müsste ich noch ganz viele Kinder bekommen#schein#schwitz

Welche Namen sagen dir denn zu...nun hast du mich ja neugierig gemacht:-D

weiteren Kommentar laden
14

Ich find Namen schön, die selten sind, aber dennoch "normale" Namen. Dazu zählen bei mir z.B.

Xenia, Ronja, Ines, Carmen, Lydia, auch sowas wie Viktoria, Antonia, Theresa (der ist aber bei uns mittlerweile sehr häufig), Simone oder Simona,

bzw.

Jonathan oder Jona, Korbinian, Quririn (gefällt mir jetzt nicht soo), Ludwig, Bonifaz, Severin ...

16

Vielen Dank, da sind auch tolle Namen dabei. Viktoria und Ines liebe ich, an die hatte ich aber noch gar nicht gedacht.

Simona find ich sehr interessant, klingt doch noch mal ganz anders als Simone.

Und Jona(than) find ich auch super - da hat mein Mann leider schon in der ersten Schwangerschaft (wurde dann aber ein Mädchen) abgewunken.

19

Meine Jungs heißen Alejandro Etienne und Enrico Eliano :-)
Bei uns zumindest sehr selten, aber alle könnens aussprechen ;-)