Ich platze bald, blöde Namenssuche

Guten Morgen....

Ich hab so kein Bock mehr auf diese blöde scheiß namenssuche..Sry für meine Wut aber ich hab keine Nerven mehr.
Alles was mir gefällt, gefällt meinem Freund nicht. Ja ich bin erst in der 19. Woche aber ich fände es sooo schön meinen kleinen Mann mit Namen ansprechen zu können. Das fehlt mir irgendwie ein wenig und noch mehr eine Bindung aufzubauen. Wenn der kleine mal tritt sag ich immer er tritt wieder, er bewegt sich. Das ist doch scheiße....

Da steh ich heute morgen auf, und wie nen geistesblitz kam mir Milan in den Sinn hab direkt mal geschaut was er für eine Bedeutung hat, der Liebe, der Treue...

Ich war direkt verliebt. Erzähl das voller vorfreude meinem Freund, da fängt der von irgendso nem scheiß Fusball verein an zu singen und sagt so nenn ich doch mein Kind nicht, werde ich von anderen Männern ja gehänselt...Hallooooo !!!!!!!!!!!! Vor 2 Tagen erzählt er mir noch das es ihm egal ist was andere denken (seine Mutter nervt dauernd weil sie weis das der Name Liam uns gefällt, da kommen dauernd sprüche wie der ist chinesisch und das kind muss sein leben lang mit SO EINEM namen rum laufen) und jetzt fängt er so an ??? Mein Tag ist tatsächlich morgens um halb 8 schon gelaufen ist das zum kotzen echt....Ich meine klar muss der Namen beiden gefallen aber kann man das nicht vernünftig sagen anstatt sich dauernd über meine Namensvorschläge lustig zu machen ???

Sorry das ich jetzt so wütend bin aber das musste einfach mal raus. Es kann doch nicht so schwer sein meinem kleinen Engel einen schönen Namen zu geben....
Findet ihr Liam schön ??

Worauf achtet ihr bei der aussuche ? Wie wichtig ist euch die Meinung der Familie oder Freunde?? Ich hab bis jetzt nur drauf geachtet was er Bedeutet, ob er zum Nachnamen passt und ob man den namen zum hänseln bzw zum ärgern nutzen kann....

Ich wünsche euch aber einen schönen Start in den Tag

1

gibt hier ein tolles Namens Forum ;-) würds da mal versuchen.

Wir haben versucht einen Namen zu finden der gut zum Nachnamen passt. Ich persönlich kenne zb einen. Dustin mit sehr sehr deutschem namen. so was geht meiner Meinung nach nicht...

Wäre es ein Mädchen geworden dann hieße sie Valentia :-) kurz Tini
Jetzt ist es halt ein Tobias, kurz Tobi

lg samy mit Babyboy inside 26 ssw

2

Guten Morgen,

Uns ist es echt schnurz, was andere von unserer Namenswahl halten. Wir haben für alle Kinder Doppelnamen. Und ich habe sozusagen das Hauptrecht auf den Erstnamen, da ich diejenige bin, die schwanger ist und letztendlich das Baby zur Welt bringt. Mein Mann hat somit den 2.Namen ausgesucht u es klingt stimmig inkl unserem Nachnamen.
Lass dich von deinem Mann nicht ärgern, er meint das sicher gar nicht so :-)
Schnappt euch ein Namensbuch und jeder schreibt 5 Lieblingsnamen auf. Vielleicht habt ihr ja sogar eine Übereinstimmung :-D

Liebe Grüße Nina

4

Oh ja ein Namensbuch wieso bin ich da nicht drauf gekommen...Du hast recht ich werd heute mal los und eins kaufen und dann können wir das echt mal so machen das jeder für sich welche aufschreibt das ist eine gute Idee Dankeee :-)

10

Gerne und viiiiel Spass beim Namen finden...

:-D

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, also da unser großer einen Doppelnamen, wird auch unsere kleine einen Doppelname bekommen.

Wir haben drauf geachtet welcher uns gefällt und bei Doppelnamen das die weich zusammen klingen.

Ich fand jetzt beide deiner ausgesuchten namen schön.

Vielleicht solltet ihr wirklich euch mal überlegen ob ihr auch Doppelnamen schön findet. dann legt ihr euch erst mal bei einem fest und den zweiten dann bei der Geburt.

LG

8

Das war ich auch schon am überlegen aber das Problem ist das wir uns selbst beim 1. Namen schon nicht einig werden.

Ich sag mal so er findet Liam schön und ich auch. Aber da unsere Familien so dagegen pochen fange ich auch an zu zweifeln. Ich weis das sollte man nicht aber das verwirrt mich. Mein Freund konnte einfach nicht die klappe halten. Wir wollten uns den Namen aussuchen und bei der Geburt dann verkünden aber neee musste ja vorher erzählt werden, das hat er nämlich jetzt davon :-(

32

Aus dem Grund erzählen wir niemanden unseren Namen. Jeder gibt sonst seinen Senf dazu und verunsichert uns womöglich noch. Auch spreche ich mein Kind noch nicht so an. Nicht, dass es mir noch rausrutscht wenn jemand dabei ist. Er hat extra einen "Bauchzwerg-Namen" für vor der geburt (tuberkel #rofl - von meinem Mann und Stiefsohn inzwischen hab ich mich dran gewöhnt)
und nach der Geburt wird keiner mehr etwas negatives über den Namen sagen. Zumindest nicht vor uns :-D

Ich würde mich auch mal im Nanensforum umschauen. Da sind sehr viele Namen. . Ist Liam nicht eigentlich auch ein irischer nicht chinesischer Name?

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen Saphira,

ich dachte heute Morgen dran, genau so ein Thema hier zu eröffnen.

Bei uns ist es genau so. Jeden Namen den ich nenne, da hat mein Mann etwas dagegen.

Aber wenn ich ihn dann mal nach seinen Vorschlägen frage kommt entweder gar nichts oder er meint, dass hat doch noch zeit. Okay ich bin erst in der 14. SSW aber trotzdem man kann ja schon mal überlegen....

Außerdem meint er wir könnten ja warten bis wir wissen was es wird. Habe ihn dann aufgeklärt, dass wir für den Notfall auch noch einen Namen für das andere Geschlecht brauchen. Das versteht er gar nicht #kratz

Sorry mir geht es also genau so und kann dich leider nicht aufbauen...

Außerdem ist mir aufgefallen, was die Namen anbelangt schwimmen mein Mann und ich auf 2 ganz unterschiedlichen Wellen. Wer weiß ob wir je einen Namen finden der uns beiden gefällt.

Außerdem ist er der Meinung, dass kein Mann zu einem Mädchennamen sagen würde "wie süüüüß". Habe ich auch nie behauptet.... Aber gut... ich hole zu weit aus :-(

11

Ja manchmal frag ich mich was die sich darunter vorstellen. Zeit klar haben die Zeit....
Ich sitze aber tägl hier und spüre den kleinen Mann, und hab bis jetzt noch nicht so eine Bundung gehabt, war für mich noch unvorstellbar. Jetzt weis ich schonmal das es ein kleiner Junge wird, und ich war vorgstern die ersten Strampler kaufen. So jetzt würde ich ihn soooo gerne mit Namen ansprechen wenn er im Bauch mal rum turnt und mich dabei anstupst. Ich kann so einfach nicht mit dem kleinen reden....Und auf dauer einen Kosenamen zu verwenden finde ich einfach blöd....

Ich hab auch das Gefühl wir werden uns NIE einig.....#wolke

6

Morgen, ich kann dich voll und ganz verstehen!
Mein Mann fragt immer obs ein Jungen oder Mädchen name ist wenn ich was vorschlage... Dabei sind die garnicht so aussergewöhnlich...

Unser Sohn heisst übrigens Liam. (Trotz Sehr deutschem Nachnamen)
War quasi der einzige damals der uns beiden gefiel deshalb haben wir vor der Geburt auch niemanden den Namen verraten damit keine sprüche kommen ;)

Würd zwar sagen er wird grad immer häufiger aber was solls wenn er euch beiden gefällt dann macht was euer gefühl sagt!

Bin jetzt mit dem 2ten wie du in der 19ten Woche und wir haben wieder null ideen die beiden gefallen. Wir wissen aber auch noch nicht was es wird werden wir wohl am 28.4. erfahren bei der Feindiagnostik, abda wirds dann spannend ;D

12

Ja Liam ist bei uns auch der einzigste Name wo beide sagen der passt, und wir haben ab Juni :-) beide einen ziemlich deutschen Namen...Habt ihr denn schlechte Erfahrungen gemacht danach ?? Oder wurden die Menschen stutzig ?? Oder war das vorbei als sie dann den kleinen mann gesehen haben???

Ich bin einfach sooo verunsichert :-(

61

Nein richtig schlechte erfahrungen nicht. Fragen woher der Name kommt und wie wir auf ihn gekommen sind ja. Genau so nach der aussprache.

Aber das haben wir uns vorher schon gedacht und kein Problem die fragen zu beantworten, wird ja auch nur einmal gefragt und gut ist.

7

Guten Morgen,

ach dur Arme ... lass dich mal knuddeln #liebdrueck. Ärgere dich nicht so schrecklich. Dein Schatz meint es wahrscheinlich gar nicht so böse. Ihm ist vermutlich überhaupt nicht klar, wie sehr er dich mit seiner Reaktion verletzt.

Ich persönlich finde beide Namen wirklich klasse. Nur leider sollen sie nicht uns gefallen, sondern euch. Vielleicht macht ihr gemeinsam mal eine Liste. Dann darf jeder seine Wunschnamen aufschreiben - ohne Streit und Zorn#wolke. Welche Namen findet denn dein Freund schön?

Kleiner Tipp als schon zweifach-Mama: Bloß keinem vorher den Namen verraten. Das führt immer zu Streit. Irgendeiner findet den Namen eh blöd. Euch muss er gefallen. Und außerdem wächst das Kind mit und an seinem Namen. Wenn er erst mal da ist euer Kleiner, dann ist der Name ganz selbstverständlich. Vielleicht als Anregung: Meine Tochter heißt Daria (sollte eigentlich ein Dario werden ;-)) und mein Kleiner heißt Oliver (bei allen Olli :-D)

Drück die Daumen #blume Conny (7+1)

15

Danke schön :-)

Das war ja das problem das seine Mutter den Namen weis und mich fast tägl Kirre macht. Er hat ihr schon die Meinung gesagt, denn mein Freund hat einen grauenhaften Namen also lach nur weil er 3 vornamen hat
Jens Christian Siegfried.....................!!!!!!! Und die wagt es sich bei unserer Namensgebung sich einzumischen?????? Und solche blöden kommentare abzugeben ??? Ich versteh das einfach nicht. Deine Namen sind echt wunderschön. #verliebt

18

Ach ja die Schwiegermütter #freu. Ihr findet einen wunderschönen Namen, da bin ich ganz sicher. Nur streitet euch deswegen nicht. Das ist doch eigentlich so ein schöner Anlass. Verzeih deinem Liebsten und dann überlegt ihr noch mal gemeinsam. Und so lange streichelst du zart über deinen Bauch und redest deinen Kleinen mit "mit kleiner Liebling" an - da stehen die Jungs drauf ... auch die im Bauch #huepf;-)

weiteren Kommentar laden
9

Hi,

uns war nur wichtig, dass der Name uns gefällt. Haben uns von keinem reinreden lassen. Schon bei der Großen kamen Sprüche. Und jetzt lieben alle das Kind UND den Namen.

Und bei Mini wird es auch so sein. Der Name ist ausgesucht und basta.

Wenn wir arg dumme Sprüche befürchten sollen, verraten wir den einfach nicht. ;-)

Lg sushi

13

Ich kann dich ein bisschen verstehen. Mein Mann hat auch manche meiner Namensvorschläge so reagiert.
Da unser endgültiges Outing noch aussteht, warten wir noch etwas, mit der Auswahl.
Wir haben es so ausgemacht, dass jeder eine Liste mit Namen schreibt (etwa 5 Stück) und dann schauen wir, ob es Übereinstimmungen gibt.
Wir verraten niemanden sonst unsere Namensüberlegungen und der Name wird auch erst nach der Geburt verraten;-)

Bei uns soll es ein kurzer Name werden, da unser Nachname ziemlich lang ist, er soll eindeutig zu schreiben und auszusprechen sein. Also z.B. sowas wie Stefan/Stephan wollen wir nicht.

Es soll außerdem kein englischer und kein Doppelname sein.

Vielleicht überlegt ihr euch auch erst mal, welche Kriterien erfüllt werden sollen für den Namen usw. und dann überlegt sich jeder für sich ein paar Namen und gibt die Liste dem anderen.
Dann soll sich der andere aber nicht gleich dazu äußern, sondern vielleicht erst mal ne Nacht drüber schlafen. Meistens gefällt einem etwas erst, wenn man es ein paar Mal ausgesprochen oder drüber nachgedacht hat.

Viel Glück#blume

Mach dir jetzt erst mal nen Kaffee und atme tief durch#tasse#liebdrueck

14

Oh je...bei uns war es auch nicht ganz einfach. Eigentlich stand der Jungenname schon vor der Schwangerschaft so gut wie fest, aber dann guckt man ja doch mal. Und ich hab gemerkt, es ist gar nicht mal so einfach...ständig im Internet geguckt, wieder Namen aufgeschrieben. Meinem Mann gezeigt, er hat ihn gleich wieder gestrichen. Ihm gefiel Ben so gut, aber ich wollte meinen kleinen so nicht nennen, weil es bestimmt viele Bens hier geben wird. Letztendlich habe ich ihn so lange genervt, dass ich jetzt möchte, dass wir uns für einen Namen entscheiden. Und nun wird unser kleiner Schatz Maximilian Ben heißen - so haben wir beide unseren Willen bekommen. #verliebt