Umfrage Mädchenname

Ihr Lieben,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem Namen für unser spanisch-deutsches Baby. Die große Schwester heißt Amalia.

Freue mich auf Eure Meinungen. Gern auch mit Begründungen.

#danke

Wie soll unsere zweite Tochter heißen?

Anmelden und Abstimmen
1

Levana klingt am schönsten :)

Vega erinnert mich an vegas und hört sich hart an

Leonora ist schon oft vertreten :(

Levana :)))

2

Hallo,

Leonor fände ich schöner als Leonora zu Amalia.

LG Reina

16

Leonor finde ich eigentlich auch schöner, aber viele in Deutschland sprechen es dann "Leonoah" aus und das finde ich wirklich unschön. Stelle mir den Lehrer in der Schule vor: "Nicht schwätzen, Leonnooooaaaaah!"

18

Schlimmer ist mein Nick, so heißt nämlich meine spanische Hundedame.

Stelle dir das ganze in fränkisch vor: RAIIIIIIIIIIIIIIIIIINEEEEEER

Wir wollten sie umbenennen, aber nach einem halben Jahr Mittelfranken. So sind wir jetzt der Brüller, wenn wir unseren Hund rufen

LG Reina

weitere Kommentare laden
3

Definitiv Leonora! Der passt einfach am besten zu Amalia, die ja auch eher elegant klingt.
Levana und Vega passen überhaupt nicht. Vega klingt mir auch zu sehr nach Vegas oder Vegan.

4

Leonora -> gähn
Levana -> Hochhausig
Vega -> skuril, aber schön. Bin dafür!

5

Levana oder Vega gefallen mir beide #pro

6

Hallo,

ich habe Leonora gewählt. Vega mag ich nicht, weil das V in Spanien wie B gesprochen wird und Bega echt gar nicht geht, find ich :-/

Amalia und Leonora, klingt doch traumhaft :)

Lg Dean :)

10

Vielen Dank für Dein Feedback.

Vega ist zurzeit in Spanien, bzw. in der Region um Salamanca ein häufig vergebener Vorname. Hintergrund ist die Anbetung der Virgen de la Vega, der Schutzpatronin von Salamanca.

Daher bin ich auf den Namen überhaupt gekommen.

11

Verstehe. Naja, ich sag mal, wenn ihr euch dort häufig aufhaltet, dann ist es für auch ja auch nochmal was anderes mit der Aussprache. Aber Leonora ist dennoch mein Favourit :)

7

Hallo,

von den dreien gefällt mir Leonora am besten. Paßt meines Erachtens auch am besten zur Schwester.

LG

8

Hallo

Leonora
sehr schöner Name.
Levana klingt wie eine Kosmetikmarke und Vega irgendwie derb.

L:G:

15

Hast recht: Logona, Lavera, Levana ... #kratz

9

Vega ist n Gastronomie Einkaufsshop im Internet nur mal so zur Info :) http://www.vega-direct.com

Vielleicht stört es dich ja auch nicht...

Lg

14

Danke für den Hinweis, stört mich aber nicht. Solche Firmennamen kommen und gehen.