Luke???

Wie findet ihr den Namen Luke? Mein Mann hat den Namen ins Spiel gebracht, wir haben keinen deutschen Nachnamen...

1

Ein spanischer, französischer, oder arabischer macht es auch nicht besser;-).
Mir gefällt Luke nicht, wenn man genauso gut Lukas nehmen kann.
Sogar im englischsprachigen Raum mit englischem Nachnamen fände ich "Lucas" schöner.

2

Hallo,

Also, wenn ihr einen englischen Nachnamen habt, würde ich gar nicht überlegen. Wenn euch der Name gefällt, nehmt ihn. Es passt :-)

Ich persönlich denke dabei sofort an lucky Luke :-) was aber jetzt nicht unbedingt negativ sein soll :-)

Liebe Grüße

PS: ich steh zwar nicht auf alte , wieder modernisierte Namen, aber hier finde ich die deutsche Variante, nämlich Ludwig, ganz hübsch. Passt aber wohl nicht zum englischen Nachnamen

3

wenn der Nachname Englisch ist bzw. von einen sonstigen englischsprachigen Land (ich denke da an die afrikanische Länder oder Karibik), finde ich Luke toll. Ist sicherlich nicht schwer auszusprechen in Deutschland. Aber wie gesagt, meiner Meinung es ist stark abhängig vom Nachname. Weiss ja nicht, was bei euch nicht deutsch heißt, russisch, italienisch oder spanisch würde da genauso wenig passen wie deutsch.

7

Er ist russisch;-)

14

ja #sorry aber da passt Luke einfach nicht dazu. Gut, Geschmäcker sind unterschiedlich, aber dafür ist das Forum doch hier, so dass man offen für andere Meinungen ist. Wenn ich euch wäre, würde ich eine Namen wählen, der international genug ist um auf Deutsch nicht Fremd zu klingen (das heißt, dass jeder es hier aussprechen kann) und dass es sich zum Nachnamen nicht seltsam anhört. Davon gibt es sicherlich einige. Ich spreche kein russisch und kann dir daher keine beispiele geben, aber auf Englisch (meine Muttersprache und unsere Herausforderung bei der Namenssuche) oder andere westlichen Sprachen sind das oft "klassische" Namen wie Daniel, Thomas, Martin, Maximilian, Sebastian usw.

Ich wünsch euch noch viel Spaß bei der Namenssuche. Der richtige Name wird schon kommen!

4

Ich finde den Namen super #pro Finde, den könnte man sogar zu einem deutschen Nachnamen vergeben, ohne dass er "schubladig" wirkt.
Für mich ist Luke auch ein ganz anderer Name als Lukas oder Ludwig, auch wenn wohl alle denselben Ursprung haben oder abgewandelte Formen von Lukas sind. Lukas finde ich zum #gaehn Spontan fallen mir mindestens 7 Lukas/Lucas in meinem Bekanntenkreis ein.

15

ich finde Luke Steinmeier total schubladig #sorry

Luke ist einfach die englische Übersetzung von Lukas. Insofern ist es kein anderer Name, sondern eben Lukas auf Englisch. Ludwig ist Louis oder Lewis auf Englisch.

5

#sonne

ich finde diesen Namen cool#cool#pro...stand damals auch zu Debatte...mit Zweitnamen Luke Sky#cool

Vg

6

Und der Familienname ist Walker, richtig? ;-)

9

:)) im Idealfall
Neulich ging der Name Rudi sylvester Rakete durch die Presse...fand ich erst komisch aber dann irgendwie cool...für den Nachnamen kann man ja nichts.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

ich finde den Namen schön.

10

Ich denk immer sofort: "Ich bin Dein Vater!", wenn ich den Namen höre. Nicht nehmen.

11

Finde den Namen richtig toll! #verliebt

Wenn wir nicht schon einen im Bekanntenkreis hätten wäre der auf jeden Fall auf meiner Liste.

Egal mit welchem Nachnamen, wir haben einen deutschen und unser Sohn heißt trotzdem Dean. Ich finde so lange man nicht Müller, Meier, Schmidt heißt ist es i.O.!

12

Hallo,

wie wäre es alternativ mit Luc?

LG
momdenschein

17

Schöne Idee-danke:-)