Umfrage Mädchenname, können uns nicht entscheiden!

Hallo ihr lieben,

nachdem wir dachten, wir hätten den Mädchennamen gefunden, muss ich doch nochmal fragen.

Uns sind nochmal 2 Namen dazu geflogen und können uns jetzt nicht entscheiden.

Was haltet ihr von :

Julia
Leonie (Leoni)
Lisa

Der Bruder heißt Jonas und unser Nachname fängt mit P an, ist kurz mit einem Doppelvokal.

Die Uroma und Oma finden Julia am besten, von Leonie wissen sie aber noch nichts.

Zur Info, alle Namen sind hier in der näheren Umgebung kaum Vertreten.

Falls jemand noch Vorschläge machen sollte bitte nicht die Emily-Emma-Greta-Hanna-Mia etc. Fraktion ;-) und lange Namen mögen wir auch nicht.

Vielen Dank :-)

1

Hallo

Also mir gefallen alle 3 Namen.

Leonie War auch so ein Modename.
würde entweder Julia oder Lisa nehmen.

2

<<<Falls jemand noch Vorschläge machen sollte bitte nicht die Emily-Emma-Greta-Hanna-Mia etc. Fraktion ;-) und lange Namen mögen wir auch nicht.
<<

Mir als Mutter einer Mittzwanzigerin hätte man niemals mit Lisa oder Julia kommen dürfen.:-)

Absolute Sammelbegriffe damals.So ändern sich die Zeiten.

L.G.

4

Hallo

ich gebe dir recht.

Mein Ältester hätte als Mädchen den Namen Julia bekommen.

Als wir 3,5 Jahre später ein Mädchen bekamen, hatten wir im Freundes- und Bekanntenkreis 5 kleine Julias rumwuseln. Also wurde aus Julia Stefanie, die nur eine Freundin mit dem gleichen Vornamen hatte.

Eine Julia hab ich aber trotzdem noch bekommen :-) fast 12 Jahre nach meiner Tochter. Da waren die anderen Julias nicht mehr auf dem Spielplatz vertreten und nur meine kam nach "Julia schreien" #rofl oder auch nicht #rofl
In der Schule ist sie die einzige Julia in ihrer Klasse, dafür gibt's 3 Leonies :-)

LG
Manu

3

Ich mag Lisa und Leonie nicht. Julia gefällt mir gut. Zu einen kurzen Nachnamen würde ich eher zu einen langen zwei silbigen Vorname oder einen drei silbigen. Julia spricht sich irgendwie länger als Lisa und klingt nicht so abgehackt.

Sagen wir mal Paal als Nachname. Leonie Paal oder Julia Paal klingen besser als Lisa Paal, meiner Meinung nach. Jonas ist auch eher ein längerer zwei silbiger Name.

5

mir gefallen julia und lisa sehr gut. da ich es nicht mag, wenn geschwisternamen mit demselben buchstaben anfangen, stimme ich für lisa. noch besser würde mir elisa oder elise gefallen.
falls ihr doch leonie wählt (der auf jeden fall auch okay ist), würde ich diesen aber unbedingt mit -ie am ende schreiben. das andere sieht für mein empfinden falsch aus.
grüsse, ks

6

Von Deinen genannten Namen würde ich Julia nehmen. Mir gefällt sonst Nora, Miriam, Louisa, Saskia. Weiß nicht ob die in deine Fraktion fallen.

LG Niki

7

Hallo

ich finde JULIA schön zu JONAS :-D

LG und alles Gute #winke

8

Leonie

9

Ich bin für Lisa, weil Jonas schon mit J anfängt und mir Leonie nicht gefällt.

10

Alle drei sind sehr schöne Namen!

Wenn ihr Euch nicht entscheiden könnt, geht doch nach der Herkunft und Bedeutung und denkt drüber nach, was ihr Eurem Kind mit dem Namen auf den Weg geben möchtet.

Ich persönlich finde ja "echte" Frauennamen schöner als weibliche Abwandlungen von Männernamen. Daher wäre ich für Lisa.