Mädchenname.. Levia oder Liya

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns jetzt auf zwei Mädchennamen einigen können.
Unsere erste Tochter heißt Laurine, da wir alle Namen mit L haben, soll auch Laurines kleine Schwester einen Vornamen mit L bekommen.

Welcher gefällt Euch besser?

Liya wird Li-jaa gesprochen oder Levia.

Wir haben einen langen eher klassischen Nachnamen.
Ich freue mich über Feedback.

Danke!!

Welchen Mädchennamen???

4

keiner von den beiden, lieber LIVIA. Beiden kligen für mich nach Marke oder Zugenbrecher, wahlweise.

1

Unsere Tochter wird Lia heissen, find die Schreibweise etwas netter. Aber deine ist auch nett, der Name ist insgesamt sehr schön :)

2

Heyyy,
ja, die Schreibweise ist auch das, was mich etwas stört. Aber im (entfernten) Kollegenkreis meines Mannes heißt die kleine Tochter Lia, darum möchte mein Mann es etwas anders haben.
Ich finde Lia auch einfach schön #herzlich

3

das fände ich allerdings echt eine bürde fürs kind, eine derart unbekannte schreibweise zu wählen. gibt es die überhaupt? ;-)
ich würde wenn, dann schon lia oder liah schreiben, weil das einfach die geläufigen schreibweisen sind.

ansonsten:
livia gefällt mir besser als levia
liv
lovis/lovisa
lucille
lucie
lenka
leila
leonor

grüsse, ks

5

Lia oder Livia.
Oder natürlich Leila ;-)

VG, Leila

6

Ich wuerde den Namen nicht verkomplizieren.

Lia (oder Lija - wird im slawischen Sprachraum so geschrieben). Liya muss man immer buchstabieren und sieht komisch aus. Mir wäre es egal, ob jemand anders den Namen schon vergeben hat, wenn es der Wunschname ist. Außerdem macht eine andere Schreibweise den Namen ja nicht anders in der Aussprache.

Levia kenne ich nicht. Mir gefällt da eher Livia, Liva, Linda.

7

Guten Morgen, ich muss mich dem Grossteil der Meinungen hier anschliessen. Den Namen Levia kenne ich nicht und die Schreibweise Liya ist unnuetz verkompliziert. Lia finde ich besser, Livia ist aber noch schoener. Alles Gute. LG, Summer.

8

Kann mich da nur anschließen.

Liya finde ich ingesamt schön, allerdings finde ich die Schreibweise ein wenig kompliziert, musst auch erst mal überlegen, wie genau das nun ausgesprochen werden soll. Alternativ lieber Lia oder Liah.
Levia kannte ich bisher nicht, stattdessen lieber Livia.

9

Vielleicht besser Livia oder Lilia?

10

Leah finde ich schön

11

Hallo!

Ich habe jetzt für Liya gestimmt, - weil mich der Klang an LIA erinnert und ich den Namen einfach sehr schön finde. (Auch würdet ihr euch da einiges an y-Erklärungen sparen, auch wenn es natürlich eure Entscheidung ist - nur meine Meinung)

Levia kenne ich so auch nicht und finde es gewöhnungsbedürftig. LIVIA hingegen fände ich wieder total schön ;-) Also alles mit kleinen Abänderungen ;-)

Aber wenn die beiden feststehen, würde ich wie gesagt zu Liya tendieren.

Lg.Nina