Wie findet ihr Yuri/Juri?

Puh, nach laaanger Diskussion haben mein Mann und ich einen Jungennamen gefunden, den wir uns beide für unseren Sohn vorstellen könnten. Mein Favorit wäre Liam - seiner Neil. Beide können wir uns aber nicht ganz mit dem Vorschlag des anderen anfreunden:-p
Yuri/Juri gefällt uns beiden ganz gut, allerdings würde ich gerne mal wissen, was ihr so davon haltet und ob ihr Ideen für einen dazu passenden Zweitnamen hättet.
Liebe Grüße#herzlich

1

Hört sich für mich nur nach einem spitznamen an, sorry. Mag als Kind noch ganz putzig klingen, für einen erwachsenen Mann absolut albern.
Die anderen beiden Namen find ich wesentlich besser, ABER auch nur, wenn ihr dazupassende englisch klingende Nachnamen habt und nicht typisch deutsch "maier ", "Müller", "Schmid " heißt.

2

Haben wir ;)

3

Na dann bin ich für Liam oder Neal

weitere Kommentare laden
4

Ich mag Yuri und Juri :) mein Mann leider nicht. Er mag Liam. Ich Neal. Wir müssen auch noch das passende finden.

6

dann macht doch eine mischung
aus liam und neal

Lian
Mael
Lean
Milo

würde mir jetz einfallen

13

Danke :)

5

Juri kenn ich nur aus dem russischen..

Beim Namen Juri handelt es sich um einen

russische Form des ursprünglich griechischen Namen Georg.

und dazu passen würde

Juri Alexej
Juri Maxim
Juri Nikolaj
Juri Alexander
Juri Oliver
Juri Maximilian
Juri Elian/Elias
Juri Valentin
Juri Miro(slav)

Eine alternative zu Juri

wären

Jaron

Jarno
Jarne
Jurek
Jerano

lg tanissa

vilt war ja was dabei :)

7

mir ist die I endung bereit bei Mädchennamen in der Regel einfach zu niedlich und bei Jungen das noch mehr...also für mich wäre Juri nichts, auch wenn es auf russisch ein ganz normaler Name ist. Ich kenne einige erwachsene Juris, aber der Name kommt mir trotzdem sehr niedlich und weich vor.

8

ach ja...ich finde Juri auch zu russisch für einen nicht-russischen Nachname. Habe ich das falsch verstanden, oder habt ihr oben nicht gesagt, dass ihr einen englischen Namen habt? Wenn ja, dann passt doch Juri doch gar nicht dazu. Oder was war damit gemeint, dass ihr ein passenden Nachname zu Liam oder Neil habt?

9

Klingt mir zu russisch/tschechisch, kein schöner Name

10

Die Endung auf "i" stört mich prinzipiell nicht.

Ich finde den Namen aber so typisch russisch, dass ich ihn ohne entsprechenden Hintergrund und Nachnamen nicht vergeben würde. Vom Klang her finde ich den Namen mittelmäßig.

11

Hallo,

Für mich klingt der Name auch irgendwie eigenartig, eher unschön u wirklich zu "russisch", wenn man keine russischen Wurzeln hat! Außerdem muss ich dann immer an Elsterglanz denken...."Juri, huhu ..."Lol ....wäre nix für mich, dann lieber Liam...

MfG

12

Eine Freundin von mir ist mit einem "Straßenmusiker" aus Paris zusammen der Youri heißt und Italiener ist :) ich mag den Namen!!!!

14

Hallo!

Ich finde Juri eigentlich ganz schön, Yuri gefällt mir vom Schriftbild her nicht!

LG