Wie findet ihr....

So Mädels unser zweites Junge ist im Anmarsch und ich wüde gerne einmal wissen wie ihr den Namen Neven (gesprochen mit langem "e")? Es ist der Vorschlag von meinem Mann. Mir selber gefällt der Name auch sehr gut, aber irgendwie habe ich die ganze Schwangerschaft gehofft, dass doch noch DER Name um die Ecke geflogen kommt, der mich völlig umhaut. Aber irgendwie warte ich heute immer noch und nächste Woche ist schon der KS. Zum Nachnamen würde der Name gut passen. Als Zweitname steht Vigo im Raum. Haltet ihr den Namen für vergebbar ?

Liebe Grüße Tinchen1084 #winke

1

also ich finde den namen toll. ich würde ihn selber auch gerne vergeben, aber mein cousin heisst schon neven. Neven heisst übrigens Butterblume. Mein Cousin, jetzt mitte 40, kam mit seinem Namen im Leben super zurecht. wurde nie gehänselt und einen Spitznamen hat er auch nicht, wurde immer Neven genannt. Bei dem Namen liegt die Betonung auf den ersten beiden Buchstaben "Ne" und das ven wird leiser ausgesprochen "wen" (also nicht neefen) , sozusagen NEwen

lg auster

6

Gefällt mir vom Klang leider nicht so und das Schriftbild erinnert mich auch sofort an "nerven". Ich würde den Namen deshalb nicht vergeben.

2

ach jetzt seh ich erst, der zweitname wäge Vigo, also Wigo gesprochen. aber schreibt man Vigo nicht mit zwei g, also Viggo?

3

Neeeven oder Neveeen?

langes E geht ja zweimal ;-)

lg.

4

Den Namen kenne ich gar nicht... finde ich auf den ersten Blick aber auch nicht sonderlich ansprechend, weil mir sofort NERVEN in den Sinn kam...

Vigo (egal ob mit einem oder zwei G's) finde ich dagegen total toll, obwohl ich denn auch noch nicht kannte...

5

ich kann mit neven nix anfangen, aber sehr exotisch klingt er schon.

aber vigo.. mag ich garnicht..
dann lieber

neven vito :)

7

Der wird doch dann bestimmt nur "subotic" genannt#schock

8

vigo ist ne spanische stadt...:-(