Wie gefällt euch 'Fiete'

Hallo!
nun schreib ich hier auch mal nachdem ich viel gelesen hab...
wie findet ihr Fiete???

Wir bekommen nach zwillingsmädchen einen Jungen...

Danke für eure Antworten!
Lg wunschstern1

1

#zitter #schock

sorry… gruss, ks

2

Mir gefällt er sehr gut. :-D Meine Freundin hat auch einen kleinen Mann mit dem Namen daheim. #verliebt
Liebe Grüße #winke

3

Also ich bin begeistert.
Mein zweiter Sohn heisst Janne und der nächste könnte Tjelle heissen, denn mittlerweile liiiebe ich die skandinavischen Namen!

fekoko

4

Hallo!

Wenn er zur Familie passt okay. Persönlich finde ich viele friesische Namen eher gewöhnungsbedürftig. Wobei ich nordische Namen sehr gern mag, unsere Nummer vier würde auch einen nordischen Namen bekommen ( sowohl Mädchen, wie Junge) und da werden einige Leute bestimmt komisch schauen, aber egal! In Norddeutschland wäre ein Fiete für mich auch völlig normal, hier im Pott würde ich ( glaube ich) erstmal komisch gucken, wenn mir ein kleiner Fiete über den Weg laufen würde! Generell finde ich ihn aber durchaus vergebbar!

LG

5

Moin,

ich finde Fiete super aber für alle die südlich von Bremen wohnen wird der Name vermutlich grauenvoll klingen und somit bin ich mir nicht sicher ob das hier eine repräsentative "Umfrage" werden kann.

LG dore

23

Ich denke, das du damit vollkommen recht hast. Ich kenne allerdings nur fietes die eigentlich Friedrich heißen.

6

Fiete hieß mein erstes Stoffschaf ????
Ich finde den Namen süß *.*

7

Hallo,

ich komme nicht aus dem Norden u kenne den Namen trotzdem! Für mich n echt cooler Name, klingt auf jeden Fall aufgeweckt u irgendwie frech...und gut vergebbar...

Lg, Sonne

8

Hallo,

mir fiel als Erstes "Fiete, die Niete" ein, #sorry #schein.

Der Name gefällt mir auch davon abgesehen überhaupt nicht. Klingt irgendwie ein wenig "plump" oder "einfach strukturiert" oder etwas in der Richtung #hicks.

Viele Grüße,

Kathrin

9

Hallo! #winke

Ich finde Fiete auch ganz schrecklich sorry. #sorry

Wie schon erwähnt, Fiete = niete :(

Lg lydia