nordischer Mädchen name gesucht

Hallo

wir sind auf der suche nach einem nordischem Mädchennamen.

Also her mit euren Vorschlägen :-)

Lg

1

Hallo.
Ich selber heiße Inga und bin mein Lebenlang zufrieden mit diesem Namen. Der Name ist auch wirklich nicht so häufig!
Unsere Kleine soll Jule heißen. Ich finde ihn wunderschön!#verliebt
Viele Grüße
Belly

2

ICh wollte noch schreiben, dass es den Namen auch im Skandinavischen Raum gibt. Er bedeutet so weit ich weiß, Weihnachten!

6

Das Julfest ist ein nordeuropäisches Winterfest, wahrscheinlich wurde es zur Wintersonnenwende gefeiert. Heute heißt Weihnachten im skandinavischen Raum Jul. Im Englischen heißt es Yule.

#bla

3

Hallo,

hier meine Vorschläge

Smilla
Ronja
Stine / Stina
Svea
Silja
Lilja
Lükka ( dänischer Mädchenname mit Bedeutung Glück)
Linnéa
Agneta ( Ann-jeta gesprochen)
Soley ( isländischer Mädchennamen, je nach Region ßo-lei / ßo-läi gesprochen)
Inga
Insa
Imke
Birte
Kirsten
Kerstin
Kirstin
Karen
Svenja
Lenja
Yrsa ( Ir-ßa gesprochen)
Ylva / Ylvie ( Ilva, Ilvie gesprochen)
Wencke
Silke
Annika
Elina
Marieke
Mareike
Maren
Mette
Marit
Ingrid
Sigrid
Freya (Frei-ja gesprochen)
Frauke
Wiebke
Sinja
Ineke
Anneke
Kaya / Caja
Maike
Maiken
Runa
Fenja
Finja
Vika
Tjordis
Lina
Swantje
Frederika
Madita
Ida
Jonna
Janna
Sanna

na, irgendwas dabei?

LG

12

Also ich finde silja und elina am besten:-)
Meine große heißt nämlich silja und die kleine soll (wenn es ein Mädchen wird) elina heiße :-):-)

4

Hi!
Ich liebe nordische Namen! Mir fallen sofort mehr Namen ein, als ich Zeit habe aufzuschreiben. Daher erstmal eine Auswahl:

Hilke
Enna
Sina
Sünje
Lis
Jenne/ Jenna
Jönna
Ida / Ide
Ose
Imke
Femke
Bodil
Eike
Rike
Nele
Levke/ Levka
Bente
Oda
Line/Lina
Hertje
Imme
Nane
Enke
Beke
Teda

So weit fürs erste ;-)

5

Hi.

Vielleicht

Runa
Enna
Marit
Tjorven
Wiebke
Linnea
Femke
Tjalda
Rike
Liv
Gesche
Sinje
Inken
Janna

LG Niki

7

Hallo,

ich habe eine Ida Linnea und wenn unser Bauchzwerg auch ein Mädchen ist, dann wird es eine kleine Lotta Malou #verliebt

Ansonsten gefallen mir z.B.:

Liv
Skadi
Lükka
Lolle
Greta
Lotte
Madita
Mathilda
Emma
Sunna
Runa
Lillith
Gesa
Noa
...

LG
Kim

8

Hallo!

Elin

Anika

Lena

Lotta

Lisa

Jana

Merle

Ronja

Jule

Nele

Marit

Hanna

Ida

Ylva

Frida

Greta

Lg, k.

9

Ich heiße Wiebke und finde den Namen klasse :-) Wenn unser kleiner Mann ein Mädchen geworden wäre, würde er Edda heißen :-)

LG Py-chan mit Halvar vor der Brust

10

Hallo!

Auf meiner Liste stehen:

Aila #verliebt
Runa
Freya
Maja
Malin

Enna
Skadi
Ylvie/a
Lykka
Linnea
Caja
Mailin
Thjorven
Thora

LG

11

Nordische Namen sind toll!

Meine Tochter (4 Monate) heißt Freya! Ich liebe diesen Namen! #verliebt

13

Den Namen mag ich total gerne.

Wie sprecht ihr den aus?
ich kenne ihn als Freya und das e y wie bei "ey"
habe aber such schon Fräjdscha gehört. Meiner Meinung nach, sorry wenn ihr den auch so aussprechen solltet, geht das mal gaaaar nicht.

Fraia sagen auch einige.

lg

14

Also wir sprechen es "Frea" aus! Durch das y bekommt es nur etwas mehr Schwung, hoffe du weiß was ich meine! :-D

Viele sagten Anfangs immer "Fraia" was mir aber nicht so gefällt.