mal wieder die Nordischen Jungen Namen ;-)

Ich weiß nicht ob ihr euch an mich erinnert...ich suche für meinen zweiten Jungen einen Namen. Der große heißt Lasse im Moment gefallen uns

Michel
Eik

Kjell

Was haltet ihr von den Namen? Oder habt ihr noch andere Ideen?

Liebe Grüße und besten dank
Lena

1

Hi Lena,

Ich finde Michel ganz schön. Ein ist nicht mein Ding, das hört sich in meinen Ohren unvollständig an und kjell spricht man doch chjell aus oder? Finde ich auch nicht so schön. Was ich mir zuneigen Lasse noch total gut vorstellen könnte ist Pekka. Gibt es in meinem Umfeld schon zweimal und er passt total Super zu den süßen frechen Jungs :-)

Liebe Grüße #winke

2

Oh man, nächstes mal die Vorschau angucken....#sorry

Also "Eik" ist nicht so mein Ding und "was ich mir zu einem Lasse noch total gut vorstellen könnte"...

6

;-) Ich habe Dich schon verstanden ;-) Pekka finden wir nicht so toll. Ach, das ist alles nicht so einfach :-(

3

Hallo,

Kjell stand in unserer letzten Schwangerschaft auch ganz oben auf unserer Liste. Ich finde ihn nach wie vor schön.

Schöner als Eik finde ich übrigens Reik!!

Michel sagt mir gar nicht zu...

VG, R. mit Fenja, Thorben u. Tjark ;-)

7

Oh, Tjark finde ich auch ganz toll. Aber der kleine von Freunden heißt schon so.

Wir finden Eik schöner als Reik...komisch aber irgendwie stört uns das R ;-)

LG

4

Hi, ich finde Kjell echt schön. Mein Großer heißt Fynn Kjell und mein Kleiner Miká Tjorven.
LG

5

Hallo! :-)
Ich finde Michel ganz toll! Die anderen beiden nicht so #sorry
Wie wäre es sonst mit Leif, Erik oder Veit?
LG

8

Und mir gefallen Lief, Erik und Veit irgendwie nicht so :-( das ist alles irgendwie nicht das richtige...und bei Lasse war es so einfach. Warum ist es dieses mal so schwer? Bosse finde ich ja auch toll...aber Lasse und Bosse zusammen finde ich doof. Hm...

9

Hallo!
Eik mag ich nicht, Michel ist ok, aber etwas lahm und bei Kjell ist die Aussprache recht unklar.
Ich schlage noch vor:
Jasper
Jesper
Keno
Arvid
Ari
Jaris
Kai
Jano
Peer
Immo
Mikkel
Thore
Bjarne
Hanno
Pelle
Jonte
Jonne

Was dabei?
Lasse und Bosse wäre mir jetzt auch zu viel...
Grüße JUJO

10

Danke Jujo,
ich dachte immer das bei Kjell die Aussprache klar ist...Hm...

Bjarne finde ich noch sehr schön. Bei dem Namen habe ich nur Angst das er zu Exotische für die Leute hier ist...die waren von bei Lasse irritiert (wieso auch immer) aber mit Kjell und Eik hätten die wahrscheinlich das gleiche Problem;-)...

Mikkel hatte ich so noch überhaupt nicht auf dem Zettel. Der Name hat ja auch irgendwer was. Danke

LG

12

Naja, Kjell würden hier die meisten wohl wie geschrieben aussprechen, aber richtig wäre es wohl so:
http://de.forvo.com/word/kjell/

Bjarne finde ich gar nicht so exotisch, mmmh.
Grüße JUJO

weiteren Kommentar laden
11

Huhu,
also ich finde Jarik super schön als nordischen Namen :)
Lg

13

Hi :)

Michel und Kjell finde ich ganz ok.
Eik ist so gar nicht meins.

Lasse und Torge würden noch gut zusammen passen.

lg

15

Mir gefällt Eik recht gut, Kjell finde ich nicht ganz so schön wie Kjeld und Michel klingt etwas reizlos...

Wir haben auch lange gesucht, gerade nordische Namen die nicht so häufig vorkommen aber trotzdem a) gut klingen, b) eine Bedeutung (für uns) haben und c) für die die deutsche Gesellschaft schon bereit ist. Und ganz nebenbei auch noch zig andere Anforderungen erfüllen sollen :-)

Im Übrigen kenne ich einen Eik, auch einen Reik (damit tut man in Dresden keinem Kind einen Gefallen, eines der "Hochhaus-Viertel" heißt Reick) und einen Reiko. Ansonsten könnt ihr euch ja auch einige skandinavische Filme anschauen. Abgesehen davon, dass sie wirklich gut sind, gibts da auch schöne Namen - Schauspieler wie auch Rollen.

Viel Glück bei der Namensfindung,
liebe Grüße Py-chan und Klein-Halvar Henning Hagen (ich schrieb ja, wir konnten uns nicht einigen ;-) )

16

Ich versuchs mal:

Bosse
Birk
Mika
Nils
Lars
Arne
Finn
Annfinn (schreibt man das so?)
Lewe
Björn
Lennart
Joost
Marten