Alle für uns schönen Vornamen vergeben. *silopo*

Hallo zusammen,

ich muss mich einfach mal ausheulen! #aerger

Alle für uns tollen Namen sind vergeben. :-(

Lukas, Luca, Fabian, Niclas, ....

Bei den Mädchen ist es ähnlich.

Mein Favorit war Marlena. Nun hat meine Mutter im Oktober 2013 noch ein Baby bekommen und hat sie Melina genannt. Finde ich zu ähnlich.
Dann war immer Fabienne einer meiner Lieblingsnamen, so heißt die Nichte von meinem Freund. Dann hatte ich Mila Sophie ganz oben, nun hat meine Arbeitskollegin ihr Kind bekommen und nannte sie Mia Sophie. Habe ein recht gutes Verhältnis zu ihr und wir sind auch ein kleines Team. Würde ich unpassend finden.
Dann hatte ich Mila Elena/ Mila Elea oder (Jo)hanna. Eher Hanna.
Jetzt hat meine Freundin ihre beiden Zwillinge Hanna und Elena genannt. #augen

Klar, es gibt viele andere schöne Namen, aber enttäuschent ist es doch irgendwie. :-(

Jetzt haben wir Johanna und Julian ganz oben auf der Liste. Noch ist ja aber auch bisschen Zeit. #zitter

Wie sieht es bei euch aus?

LG

1

Oh man, so viel Pech muss man erstmal haben ;-) die sind wirklich teilweise doll ähnlich.

Wir haben uns für Benjamin entschieden. Hier heißen sie wenn dann nur Ben.. der Sohn meiner Cousine heißt Bennet, aber wir haben gesagt, dass das noch geht. Ist nicht zu ähnlich..

7

Benjamin finde ich auch sehr schön, aber so heißt mein Bruder.

Ben finde ich auch nicht schlecht, aber finde ich zu ähnlich, weil mein Bruder Benni genannt wird und mein Neffe Jan Luca heißt. #augen

2

:( Das sind schon wirklich viele "weggeschnappte" Namen. Aber auch nicht wirklich verwunderlich, die Namen sind schön und sehr beliebt.

Einer Freundin wurde gerade Klaus "geklaut". Das finde ich immernoch kurios.

Wir haben unsere Namen noch nicht verraten und sie sind auch noch nicht in irgendwelchen Diskussionen gefallen. Wahrscheinlich auch weil sie schon in der Familie (Großonkel, Cousine) vorkommen. Aber da ist der Kontakt so gering ...

8

Wir haben auch niemandem die Namen verraten. #schock
Das waren alles wirklich nur besch****** #sorry Zufälle.

Das der Name Klaus "geklaut" wird, ist wirklich seltsam. #kratz

3

Hallo,

wenn jemand aus dem fernen Bekanntenkreis schon jemand den Namen hätte, den wir für unser kind ausgesucht haben, wäre mir das ehrlich gesagt herzlich egal :-p

Wir wollen unseren 2. Sohn Felix nennen und so wie ich gehört habe, eine Bekannte von uns auch. Ihrer kommt früher, aber trotzdem werden wir unseren Sohn auch so nennen. Wir haben allerdings nur entfernt über unserern Verein miteinader zu tun.

Also Marlena klingt toll und ich finde nicht, dass er so wie Melina klingt. Finde ich jetzt nicht tragisch!

Gut, bei Mila/Mia Sophie ist das schon anders, aber wie wärs mit nem anderen 2. Namen? Ehrlich gesagt ist es mit Mila und Mia eh so ne Sache, weil ja inzwischen jedes 2. Mädchen so heißt #zitter

Viel Glück weiterhin bei der Namenssuchel #winke

9

Ja, aus dem fernen Bekanntenkreis stört mich das nicht.

Ich habe eine Großcousine die heißt auch Johanna, aber mit der habe ich überhaupt kein Kontakt und werde wohl auch keinen haben, deswegen ist mir das egal.

Ich kenne nicht eine Mila und keine Sophie, außer jetzt die Mia Sophie meiner Kollegin. #gruebel
Deswegen stört mich das auch nicht so.

4

Hi
Mach dir einfach mal noch ein paar Vorschläge. Fiona, feline, josefine, Mareike, luisa, Marie-josefin, amy, Larissa, viola, svenja, greta, leonie, antonia, alisia, emelie, selina. Oder mattes, Noel, levin, erick, kilian, tizian, jan-luca, Hendrik, Philipp, Clemens, Nils, jorrit, janes, silas, elia, jonas, Bastian. Hoffe es ist vielleicht noch was nettes dabei. War nur mal eine Idee. Lg

5

Hey,
tut mir leid, dass es so blöd gelaufen ist. Aber Marlena finde ich auch sehr schön und Melina nicht zu ähnlich. :)
Wir haben den Namen auch noch nicht verraten, einfach weil wir nicht wollen, dass uns irgendwer reinredet.
Ich lese ja auch immer so viel, dass angeblich zu viele Mädchen Mila heißen, aber gehört habe ich den Namen auf offener Straße seltsamerweise noch nie. ^^

Darum fiel die Entscheidung auch ziemlich fix, vor allem weil mich dieser ''Modenamen'' Quatsch eh total nervt. In 10 jahren ist ein anderer Name total beliebt, der jetzt super selten und exotisch ist. So ist das eben...
Ihr werdet auf jeden Fall noch einen schönen Namen finden, mach dir keinen Kopf. Alles Gute und viel Erfolg!

Liebste Grüße
ribbon mit Mila Sophie (35. SSW) #verliebt#verliebt#verliebt

6

mir wäre es auch egal mein bruder wusste auch das ich wenn ich ein jungen bekomme ihn gerne ilias nennen möchte und er hat sein sohn dann elias genannt auch blöd aber mein mann sagt dann ist es so.und Mädchen wollen wir iliana oder sofia

10

In meinem näheren Bekanntenkreis gibt es eine Mila, zwei Millas und eine Mia... (sind trotzdem schöne Namen - aber doch recht häufig). Ich selber habe übrigens auch nicht den allerseltensten Namen und bin auch gut damit über die Runden gekommen... ;-)

11

Verstehe das Problem nicht... ^^

Unsere Maus hat einen Namen bekommen, der sich nur durch einen einzigen Buchstaben unterscheidet zu dem Namen, welche meine Nichte eines Tages bekommen wird. Na und?! Meine Schwester fand es nicht schlimm und fand den Namen direkt schön.

Würde unser zweites nun ein Junge werden, ist unser momentaner Namensfavorit der Name des Hundes meiner Schwägerin. Aber im Ernst, wer seinen Hund mit einem der schönsten und oft gewählten Jungennamen benennt, muss eben damit rechnen. Kam mir erst komisch vor, aber da sagte mein Mann dann zurecht, wo das Problem sei... Immerhin wäre es ja unser Sohn und wenn wir den Namen perfekt finden, sollte uns GAR NICHTS davon abhalten.

Es wird kein Junge, sondern mein zweites Wunschmädchen und nach langem Suchen haben wir nun einen Namen gefunden, der diesmal total einmalig ist in der Verwandtschaft und im Freundeskreis. Wenn mir jetzt jemand vorzieht, wird das Kind dennoch so genannt... Denn ich nenne sie jetzt schon so. Freundschaften können zerbrechen und auch wenn innerhalb der Familie ähnliche Namen sind, finde ich das nicht tragisch... Dein Kind muss aber ein Leben lang mit dem Namen rumlaufen. Auf jeden Fall meistens. ^^

Ich weiß aber auch, dass andere das anders sehen. Eine andere Schwägerin von mir war total sauer, weil der Name unserer Maus auf y endet und der NAme ihrer Tochter auch. Ansonsten gab es da Null Ähnlichkeit in den Namen... Habe mich darüber tierisch aufgeregt, ihr einen Vogel gezeigt und mein Mädchen so genannt. Und ich bin froh, dass ich das getan habe! ^^ Zwar hat die Cousine unserer Maus das Geschenk für sie aufgerissen, weil sie nur auf das y gesehen hat (das war wohl ein Drama bei denen an Heiligabend), aber ansonsten kam es nie zu Irritationen!

Würde meinen Wunschnamen an deiner Stelle wählen!! Exakt denselben vielleicht nicht. Aber eine Ähnlichkeit würde mich an deiner Stelle nicht abschrecken! ^^

Alles Gute!

12

Johanna und Julian sind doch schöne Namen.

Mich stört es nicht, wenn der Name sonst schon gibt. Solange die Nachnamen unterschiedlich sind, ist mir das ganz ehrlich gesagt egal. Wenn es DER Name für mein Kind ist, dann würde ich ihn nicht aufgeben. Marlena und Melina sind ähnlich, aber trotzdem machbar. Evt. wäre Marlene eine Option? Ist ein Tick weiter anders.

13

Hallo

mir wäre es ehrlich gesagt egal ob jemand nun schon den namen gewählt hat....oder ob er nun ähnlich klingt

also ich finde MARLENA oder MARLEN(E)....klingt anders als MILENA

kenne ein Geschwisterpaar: HERMANN und nun kam eine FLORENTINE und die Cousine der Beiden heißt HERMINE (kam Anfang des Jahres zur Welt)

JOHANNA und JULIAN sind auch sehr schöne Namen :-D

LG

14

Hallo!

Ach Mensch, das ist ja wirklich blöd!

Letzes Jahr war eine Freundin schwanger - leider nur kurz - und ich konnte es mir nicht verkneifen ihr gleich unsere Babynamen zu erzählen, damit wir bloß nix doppelt haben am Ende. Ich bin dann erst im in diesem Jahr schwanger geworden, aber eine andere Freundin war dann schon im 4.Monat und wir haben auch gleich über die Namen gesprochen - nur zur Sicherheit ;-)

Es gab nur eine Kollision, die allerdings allein schon durch ein Veto augelöst wurde: ich hätte gerne eine Ella gehabt, aber meine Nichte heißt Elsa - zu ähnlich.

Nun wird es eine Jule, nachdem wir den ersten ausgesuchten Namen nochmal verworfen haben. Es wären die Initialen S.S. geworden und das geht ja nun mal gar nicht!

Liebe Grüße und ich bin sicher, ihr werdet fündig werden #winke