Welcher Zweitname zu Anton?

Hallo ich bins mal wieder #schein

wir sind immer noch nicht sicher wie unser Bauchbewohner heissen soll :-[ bin ja nun schon 39. SSW

Mehr oder weniger geeinigt haben wir uns auf Anton als Rufnamen, nun möchten wir noch einen Zweitnamen, u.a. da unsere Tochter auch einen hat

unser Nachname ist ein klassisch deutscher, zweisilbig und beginnt mit Lu...

In der engeren Auswahl sind:

Anton Konrad Lu. (Papas Favorit)
Anton Jakob Lu. (mein Favorit)
Anton Frederik Lu. (irgendwie zu lang oder?)
Anton Johannes Lu. (nach dem Opa)

Bitte sagt mal was ihr davon haltet. #danke

LG Leelou (die froh ist wenn Baby endlich da ist und einen Namen hat! #schwitz)

Bitte mal Abstimmen: Was gefällt am Besten?

Anmelden und Abstimmen
1

...weder noch! Ich würde nur Anton nehmen, das ist pfiffiger. Nur weil die Tochter einen zweitnamen hat muss er ja jetzt nicht zwingend einen bekommen oder? Zweitnamen sind ja eh oft so ein Mädchen-Ding.

Lg und alles gute:)

2

Hi,

in eurem Fall würde ich definitiv Johannes nehmen. Ihr habt einen Bezug zu dem Namen und das finde ich ist das Wichtigste.

Meine Mädels haben insgesamt je 4 Namen und alle haben einen familiären Hintergrund.

lg

3

meine ersten beiden haben doppelnamen, die zwei jüngsten nur einen. unter anderem habe ich auch einen anton #herzlich
finde anton alleine super!
wenn es unbedingt ein zweiter sein muss, dann wäre ich für frederik.

4

Ich hab für Jakob gestimmt als ich gelesen hab zweitname Anton ist mir sofort Jakob in den Kopf geschossen...finde das total toll...

5

ich finde sei alle sehr schön und die Entscheidung ist sicherlich nicht einfach, aber Anton Johannes klingt für mich am schönsten und hat auch eine schöne Bedeutung.

6

Anton Johannes

Ist doch ein guter Kompromiss, finde es schön wenn der ZN einen familiären Bezug hat.