Maya - mit oder ohne Zweitname?

Huhu,

Unsere Maus kommt in einigen Wochen :-) und wir werden sie Maya nennen.

Würdet ihr noch einen Zweitnamen vergeben?

Oder reicht er so wie er ist vom klang?
Zur Auswahl wäre, Maya Jolie oder Maya linn

Danke :-) LG

1

ich bin ein Fan von zweitnamen, finde, sie runden den namen so schön ab, wenn sie passen. von eurer auswahl finde ich Maya Linn besser. Bei "Jolie" muss ich gleich an Brangelina, Plattenbau und die französische Bedeutung "schön" denken. Klar will man schöne Kinder, aber das im Namen schon zum Ausdruck bringen? das ist ein bisschen wie ein ungeplantes kind "Gotthilf" zu nennen. #sorry das ist nur meine meinung, andere haben eine andere ...

5

<<<das ist ein bisschen wie ein ungeplantes kind "Gotthilf" zu nennen. <<<

#huepf

2

Hallo
ich würde auf jeden Fall einen Zweitnamen zu Maya geben. Meine Tochter hat auch so einen kurzen "mädchenhaften" Namen und noch einen "seriösen" Zweitnamen bekommen. Einfach weil, wenn ich mir vorstelle sie wäre z.B. Bundeskanzlerin #schein dann finde ich kann sie nur von einem etwas "erwachseneren" Zweitnamen profitieren.

Maya Linn finde ich toll!

LG Leelou

10

und linn findest du "seriöser" als maya #gruebel

14

Aber ja, Maya ist für mich ein kleines freches Mädchen. Linn kann durchaus eine ältere gestandene Frau sein.

#winke

3

wie wäre es mit

Maya Lynn
Maya Linnea
Maya Lorena
Maya Jill
Maya Juline
Maya Julie
Maya Feline
Maya Celine

4

Maya ist schön, noch schöner fände ich Maja, eigentlich kann der Name gut für sich allein stehen.

Maja Linn würde aber gut passen. Jolie passt für mich überhaupt nicht zur klassisch schönen Maja.

6

Hallo,

wenn es bei uns ein Mädchen geworden wäre, hätte sie Maja Jocelyne
geheißen.

Bin auch ein absoluter Fan von Zweitnamen :-)

LG

7

Ich würde es bei Maya belassen. Ich mag den Namen sehr und persönlich finde ich dass ein Zweitname, das Bild etwas trübt.^^

8

Hi...Ich würde kein zweitnamen nehmen ich bin absolut kein Fan davon....

9

Hallo!

Maja ist toll! Persönlich würde ich einen Zweitnamen vergeben, ich mag es einfach. Deine Vorschläge gefallen mir allerdings gar nicht, sorry! Am ehesten noch Maja Linn. Ich finde es aber in den meisten Fällen schöner, wenn der Zweitname mehr Silben, als der Erstname hat!

LG

11

ich würde bei nur maya bleiben, wenn du aus den beiden 2namen wählen willst.
die finde ich beide nicht so "geschickt" #schein