Raphael "Asiname"?

Hallo,

nach 3 Mädchen bekommen wir nun eine Jungen und der Name stand relativ schnell fest.

Jetzt meinte eine Freundin, dass Raphael doch ein typischer "Asiname" wäre, wo man direkt einen Stempel hat.

Eure Meinungen dazu?

LG

2

Also entweder is deine freundin neidisch oder selbst verliebt in diesen namen und will ihn dir rauSreden!

Kenne ein paar raphaels die raffa genannt werden und das ist nixht mal ansatzweise ein asiname o.o

1

Hey...
Ich finde Raphael ist ein sehr schöner Name,stand bei uns auch in der engeren Auswahl. Er sollte dann aber ein Einzelname bleiben.
Meine Meinung ist,das dieser Doppelnamen Hype voll drin ist wie Chantalismus...:-)

Entscheide nach deinem Gefühl und gaaanz wichtig :-) bloß nicht den Namen vor der Geburt verraten,er wird dir definitiv schlecht geredet. Mein Favorit war Gregor...ich wurde ausgelacht....
Lass dein/euer Herz entscheiden,pfeif auf das was andere sagen...eure Meinung zählt.
PS...kein Name ist Asi....es gibt halt nur Leute die einem die Meinung aufzwingen wollen,mit allen Mitteln.

LG roscland

5

Raphael? Das habe ich noch nie gehört. In dem Kindergarten meines Sohnes gibt es einen Raphael, aus ganz normaler Familie. Ich kenne sonst auch zwei erwachsene Raphaels, beide Akademiker aus ganz normale Familien.

Hat nicht Charlotte, die Tochter der Monaco Prinzessin, ihren Sohn neulich Raphael genannt? Ich meine, das beim Arzt auf einen Magazin gelesen zu haben.

Raphael ist schöner Name! International, melodisch und gar nich so häufig.

6

ahhh war als Antwort auf die Thread Posterin gemeint, nicht auf dir.

Das einzige, was ich beim Raphael nicht mag, ist dass ich die Spitznamen Raffa oder Raffi beide furchtbar finde und irgendwie keine bessere gibt.

3

Ich finde Raphael schön und überhaupt nicht a...

Ich schließe mich meiner vorschreiberin an. 1. Den Namen erst nach der Geburt verraten, damit fällt die Diskussion mit allen möglichen Leuten weg
2. Es gibt Leute die einem ihre Meinung mit so unfairen Behauptungen wie assi -Name aufdrängen wollen.

3. Ich finde das Wort assi an sich schon schlimm. Wer bestimmt, wer assi ist?

Also: nehmt den Namen, wenn er euch gefällt und lässt euch nicht verunsichern.

4

Hallo

weder Raphael noch Gregor sind Hochhausnamen.

L.G.

7

Hallo!
Unser Sohn heißt auch Raphael und wir sind keine Assis ;-)
Wir bekommen nur positives zu dem Namen und es heißt definitiv nicht jedes Kind so....
Lass dich nicht beeinflussen, deine Freundin scheint keine Ahnung zu haben ;-)
Alles Gute

8

Ich finde überhaupt nicht, dass Raphael ein "Assi-Name" ist. Das ist ein sehr schöner Name und kenne auch einen Jungen, der diesen Namen trägt. Seine Eltern sind ganz normal und entsprechen überhaupt keinem Klischee.

9

Ich mag den Namen zwar nicht soo gern, aber Hochhausnamenassoziationen hab ich damit nun gar nicht. Nehmt ihn, wenn er euch gefällt, da gibts nichts dran auszusetzen.

10

Ne also Assiname finde ich Raphael nicht. Ich mag nur persönlich den Klang von "Raff-" nicht.

11

Der Name ist doch wunderschön und ich habe ihn noch nie mit etwas " asozialen" verbunden,bzw. Das je so gehört :)
Und selbst wenn...wenn er euch gefällt,dann ist alles andere egal.
Wir hatten auch die Sorge...aber wir sind standhaft geblieben und sind glücklich darüber.