Frida oder Karla und Erik oder Jakob?

Welchen Namen würdest Du jeweils bevorzugen und warum?

1

Ich würde Frida und Erik bevorzugen. Finde den Klang der Namen einfach viiiel schöner! Karla hört sich für mich sehr hart an. Außerdem wohne ich in Norddeutschland und die Endung -kob hört sich für mich immer wie das norddeutsche Wort für "Kopf" an.
Ich denke dann automatisch, der Name müsste richtig "Jakopf" heißen #rofl

2

Frida: da habe ich viele schöne Assoziationen, z.B die Malerin Frida Kahlo

Karla gefällt mir gar nicht, ist mir zu hart, eher noch Carla

Erik: da denke ich als Erstes an einen Wikinger; nicht unbedingt meins aber vergebbar

Jakob, schön aber sehr häufig

3

Erik finde ich für einen Jungen schön, Jakob ist nicht schlecht, dabei denke ich aber eher an einen Mitvierziger#sorry

Die Mädchennamen finde ich beide schön, Karla gefällt mir etwas besser, wobei ich Klara noch schöner fände, weil er etwas weicher klingt.

4

Hallo

KARLA oder KLARA gefällt mir besser.....Frida klingt so alt

ERIK finde ich toll; JAKOB ist auch okay

LG

5

Ich finde Carla besser als Frida, wobei mir ehrlich gesagt beide Namen nicht besonders gefallen. Bei den Jungsnamen würde ich ganz klar Erik bevorzugen, weil Jakob so altmodisch klingt.

8

Lustig, für meine Ohren klingt Erik deutlich altmodischer als Jakob.

Das liegt aber vielleicht daran, dass hier jedes dritte Baby Jakob heißt und die Eriks (wohl zugezogen) eher so Mitte 40, Anfang 50 sind

6

Danke schonmal.

Klara kommt nicht in Frage. Den mag ich nicht. Und wir haben auch schon eine Lara im Freundeskreis.

7

Eindeutig Frida (weil wir auch eine zuhause haben #verliebt )

Von den Jungennamen finde ich jetzt beide nicht sooooo toll, dann aber eher noch Erik. Aber vielleicht eher mit c geschrieben. Eric sozusagen :-D
Jakob gefällt mir gar nicht, erinnert mich sofort an das Lied " Bruder Jakob..."

9

Spontan Karla und Jakob. Frida mochte ich früher gar nicht, weil mir das zu omahaft klang, aber ich gewöhne mich dran und finde den Namen immer besser. Erik mag ich einfach überhaupt nicht.

10

Frida und Jakob