Liam oder Lyam

Hallo ihr lieben,

Wir bekommen unser drittes Wunder, und nach zwei Prinzessinnen nun einen Prinzen! Meine Mädels heißen Hailey und Nayla. Und wir haben uns nun für den Namen Liam/Lyam entschieden, nur die Schreibweise noch nicht so ganz! Ich hätte gerne Lyam mit y, da meine Mädels auch beide ein y im Namen haben!!! Nur mein Mann meint mit i sieht schöner aus! Finde mit y auch ausgefallener!!! Was meint ihr?#rofl

Liam oder Lyam

1

Lyam sieht in meinen Augen einfach falsch geschrieben aus, auch wenn es die Schreibweise gibt. Ich find es ehrlich gesagt auch ein wenig kindisch zwanghaft ein Y einzubauen, weil die anderen Kinder Namen haben, wo der Buchstabe auftaucht.

2

Eindeutig Liam.
Lyam sieht echt furchtbar aus, als könne man den Namen nicht richtig schreiben...

3

Ich finde es mit i auch schöner :)

4

Auf jeden Fall mit i. Y spreche ich immer wie ü aus, wie in Tymian :-p
Ausserdem wird der Name mit Y immer aut#omatisch mit i geschrieben oder eben er muss immer dazu sagen, dass da kein i, sondern ein y drin ist

5

lyam habe ich noch nie gesehen. selbst wenn diese schreibweise existieren sollte: warum willst du deinem kind antun, dass es sein leben lang sagen muss "aber mit ypsilon, nicht mit i.". nur, weil du es jetzt origineller findest? na danke… ;-)
grüsse, ks

6

Hi,

entweder Liam oder einen anderen Namen mit y aussuchen!

LG

7

Wenn schon Liam dann Liam und nicht Lyam - finde, das sieht irgendwie falsch geschrieben aus.

8

Na hoffentlch habt ihr nicht einen Allerweltsnachnamen! Ich finde alle Namen nicht schön.

9

Ist das jetzt ein Test, ob die Frage jemand ernstnimmt? Ich meine, wegen des rofl-smileys am Ende? Liam mit y kann man nicht ernst meinen. Oder doch#schock?

11

Wieso denn das? Natürlich War das eine ernste Frage!