Mädchenname dringend gesucht

Hallo ihr Lieben,

Wir bekommen im September unsere erste Tochter und freuen uns schon total. Problematisch ist nur, dass wir uns auf keinen Namen einigen können. Ich hab schon eine Liste geschrieben aber weiter hat es mich nicht gebracht. Was mir gefällt mag mein Mann nicht und umgekehrt.

Mein Favorit ist ja Vanessa. Mich schreckt nur ab, dass viele sicher den Spitznamen Nessi nutzen werden. Und das gefällt mir gar nicht.

Weiterhin stehen noch

Melina
Lara Isabell
Mira
Emilia
und Lena Marie auf meiner Liste.

Welcher Name gefällt euch am besten? Habt ihr vielleicht noch andere schöne Vorschläge? Der Name soll nicht zu ausgefallen sein, einen schönen Klang und wenn möglich keine seltsamen Spitznamen haben. Und er sollte nicht zu kurz sein, da wir nur einen einsilbigen Nachnamen haben. Zu Mira hätte ich deshalb gern noch einen 2. Vornamen.

Ich Danke euch für eure hoffentlich zahlreiche Hilfe.
Linda

1

Lara Isabell und Emilia finde ich sehr schön!!

Alissia
Felicia
Cecilia
Laura

Hoffe dass ihr was schönes findet.

2

Hallo!

Ich kenne eine Vanessa, die wird nur Nessa genannt. Finde ihn auch sehr 80-er Jahre mäßig, sorry! Von deiner Liste gefällt mir Mira am besten. Lena Marie ist okay, würde aber Marie nicht mehr unbedingt als Zweitnamen vergeben, da er doch sehr sehr häufig ist. Mir würde auch Laura besser gefallen. Melina, Lara und Emilia sind nicht so meins, aber natürlich gut vergebbar.
Mira Isabell finde ich gut. Ansonsten vielleicht:

Melissa
Helena
Alea
Mariella
Alina

LG

3

Hallo,

mir würde "nur" LINA sehr viel besser gefallen als MELINA. EMILIA ist sehr schön. LARA und LENA sind okay, MARIE auch, aber wirklich extrem häufig. ISABELL ist nicht mein Fall, aber okay, ebenso wie VANESSA. MIRA gefällt mir gar nicht.

Vielleicht ist hier die eine oder andere weitere Idee für Euch dabei:

CAROLINA

SOPHIA

ANTONIA

TESSA

MARA

ELISE

MARIA

MARLENE

MAGDALENA

CARLA

MATHILDA

ALMA

SENTA

CARINA

THERESA

TAMINA

JANA

LUISE

SELMA

CLARA

IDA

LIVIA

JOHANNA

HELENA

JOSEFINE

JETTE

VIKTORIA

JULIA

MADITA.

Viele Grüße,

Kathrin

4

Mir gefallen deine weiteren Namen alle deutlich besser als Vanessa! Da meine Tochter Emilia heißt, finde ich den Namen natürlich super, Melina ist auch #pro und die restlichen finde ich auch okay.

5

Ich heiße auch Vanessa und werde eigentlich nie Nessi genannt. Die meisten sagen Vanny oder Nessa (allerdings auch selten).

Von den Namen auf deiner Liste gefällt mir sonst noch Emilia ganz gut.

6

Hallo

VANESSA okay....wird aber auch eine VANNY draus

ISABEL (LE) finde ich sehr schön und LARA

oder dann

MELISSA :-D
STELLA
ANTONINA
JULINA
PAULINA
HELENA
MARLEN(E)
CASSANDRA

LG

7

Hallo

hier kenne ich mehrere Mädchen namens Vanessa - keines davon wird Nessi gerufen.
In der Familie und im Freundes- /Bekanntenkreis kann man das sowieso unterbinden, indem man von vornherein sagt, man möchte den Namen komplett ausgesprochen haben. (Unser Sohn heißt Frederik, da haben wir das auch so gemacht, die Freunde nennen ihn "Fredde", das gruselige Freddi kam erst gar nicht ;-))

Was hinterher in der Schule (Kindergarten meist noch nicht so) läuft, darauf hat man eh keinen Einfluss mehr.

Die Mädels, die ich kenne, werden entweder "Vanni" oder "Nessa" von den Freunden gerufen.

Wenn also Vanessa Euer Favorit ist, dann nehmt ihn, sonst ärgert Ihr Euch u. U. ewige Zeiten.

LG

8

Hallo,

meine südafrikanische Kollegin hieß Venessa. Das peppt diesen recht normalen Namen richtig auf, finde ich! Ich habe sie immer Veni genannt :)

Lg Dean :)

9

Meine Schwester hatte eine Barbiepuppe, die Vanessa hieß! Die anderen hießen Jenny, Tamara und Larissa. #rofl Finde ich alle total 80er, deswegen für ein Kind gar nicht geeignet.

Also, außer Melina und Vanessa finde ich alle anderen Namen sehr schön! Besonders gefallen mir Mira, Lena Marie und Emilia.
viel Glück noch beim Suchen!

10

Huhu!

Ich find Isabelle ganz toll - nur bei mir wäre kein Lara davor ;-)
LG