Welcher Mädchenname?

Hallo,

unsere Tochter heißt Olivia und nun bekommen wir wieder ein Mädchen. Wir haben 2 Namen zur Auswahl, die uns gut gefallen, aber können uns nicht entscheiden.

Zur Auswahl stehen:

Vanessa und
Jasmin

Welcher gefällt euch besser bzw. passt gut zu Olivia?

Welcher Mädchenname passt zu Olivia

Anmelden und Abstimmen
1

Vanessa klingt viel härter als Olivia und Jasmin. Würde ich nict nehmen. Jasmin und Olivia sind ja beides Namen aus der Natur, das ist schon irgendwie stimmig und trotzdem nicht so ähnlich. Also darum #pro Jasmin! :-)

7

Kann mich nur anschliessen.
Jasmin finde ich viel schöner :-D

2

Vanessa find ich schlimm. Der Klang is so zischend. Und mögliche Spitznamen wie Vanni oder Nessi.
.. neee ;-)
Jasmin und Olivia klingt herrlich und wie hier schon geschrieben wurde sehr blumig.
Eindeutig Jasmin :-)

3

Kann mich nur anschließen. Mir gefällt Vanessa gar nicht und zu Olivia klingt Jasmin auf jeden Fall besser.
Olivia und Jasmin - klingt irgendwie stimmig und Jasmin ist ein schöner Name:)

4

Hallo,

ich finde ja Jasmin zum Gähnen langweilig!!

Also bitte nicht Jasmin, auch wenn ich Vanessa auch nicht optimal zu Olivia finde...

Olivia ist so ein hübscher und in Deutschland relativ seltener Name, da würde ich einen "gleichwertigen" Namen suchen. Müsste gerade mal nachdenken, was für ein Name zu Olivia passen würde...

Hm, vielleicht

Olivia und Viola

Olivia und Miriam

Olivia und Viktoria

Olivia und Felicitas

Olivia und Katharina

Olivia und Henriette

Olivia und Charlotte

LG, Katalin

5

Den Vorschlag von katalin mit Olivia und Viola find ich persönlich gut.

Ansonsten habe ich für Jasmin gestimmt

9

Ja Viola passt super! Jasmin ist aber auch schön.

Wir wollten anfangs auch ne Vanessa, haben uns dagegen entschieden, schlechter Ruf ( Hochhaus, zickig, ...), bei uns wird es nun ne Linda.
Die endlich mal raus soll.... Wuma heute ET.#winke

6

Hallo,

habe auch für Jasmin gestimmt, weil ich Vanessa schrecklich finde.
Aber Jasmin ist meiner Meinung auch nicht unbedingt passen, aber so what es muss euch gefallen.

VG

reike82

8

Hallo,

ich habe mal für Vanessa gestimmt. ;-)

Ich finde Vanessa keinesfalls schrecklich, sondern schön und er ist da wo ich herkomme sehr beliebt, genauso wie Olivia. :-) Beide Namen sind z.B. in Deutschland, England, Spanien und Italien beliebt.

Jasmin hingegen kommt aus dem persischen Raum und ist in manchen Ländern auch ein Männername. Kann deswegen der Argumentation, dass beide Namen aus der Pflanzenwelt kommen nicht so ganz folgen.

Wäre vielleicht noch Jasmina eine Option?

Viel Glück bei der Entscheidung! #winke

10

ich mag beide überhaupt nicht #sorry Ich würde weiter suchen...für mich sind beide eher schubladig.

Olivia finde ich toll #verliebt

11

Ich kenne von früher ein Geschwisterpaar mit den Namen Ariane und Olivia.