Fabrice oder Timeo???

Hallo.

Bekommen in 7 Wochen unser zweites Kind.
Ein Mädchen wird Aurelie heißen. Nur bei einem Jungen sind wir uns noch nicht ganz einig... Welcher würde euch besser gefallen??

Tantchen85

Welcher gefällt euch besser??

Anmelden und Abstimmen
1

Französisch ausgesprochen? Also würde ein Mädchen Orelie gerufen oder eben wie geschrieben? Wenn ein frz. Background da ist, find ich Fabrice ganz OK. Sonst wären mir beide Namen zu betont fremdsprachig. Bei Aurelie könnte ich mir auch eine deutsche Aussprache vorstellen. Oder eben Aurelia stattdessen wählen. Ich muss jedoch gestehen, dass es mir vorwiegend mit Namen aus dem frz. Und angelsächsischen Sprachraum so geht. Ist vllt. ein komisches Vorurteil einerseits....

4

Aurelie geht meiner Meinung nach nur, wenn man einen französischen Nachname hat und selber französisch spricht, so dass der Name auch richtig ausgesprochen wird.

Sonst würde ich bei deutscher Name Aurelia wählen. Ist auch #verliebt

2

Wären mir beide zu ausgefallen.

3

Ich finde Aurelie sooo schön. Ich hoffe nur, ihr habt einen französischen Namen dazu.

Fabrice gefällt mir selbst mit französischen Namen gar nicht (da gibt es viel schönere!) und Timeo klingt so stumm für mich. Gefällt mir überhaupt nicht. Ist halt Geschmacksache.

5

Mir gefällt keiner der Jungennamen. Aurelie finde ich ganz nett, aber wie Fabrice nur bedingt deutschlandtauglich.
Timeo würde ich aber nur nehmen, wenn er nie Latein in der Schule hat, sonst ist er gleich als Angsthase verschrien;-).