Hilfe! Wir finden einfach keinen Mädchennamen :(

Hallo ihr alle, die ihr so viele schöne Namen kennt - wir brauchen noch einen für unsere Kleine - und das bald ...#zitter Bin in der 34. Ssw und bis jetzt haben wir noch keinen Namen...

Unsere Kriterien - nicht ganz kurz - weil unser Nachname schon einsilbig ist

Nicht zu häufig. (zum Beispiel Sophie (a), Marie - eigentlich schön, aber gerade viel zu häufig)

Auch nicht zu ausgefallen - nicht englisch-klingend, oder ich nenns mal "Modenamen" - Lina, Lia, Lana, ...

Keine "Spitznamen" - Anni, Lilli, ... - lieber "lange Namen" mit sich anbietenden Spitznamen.

Eine schöne Bedeutung wäre natürlich auch noch toll...

Ihr Bruder heißt Josias (gesprochen wie geschrieben).

Hat da jemand vielleicht noch eine Idee? Ich weiß echt nicht mehr, wo ich noch suchen soll...

Viele Grüße und allen anderen Suchenden viel Erfolg,

livoggud

1

Hallo :-)

hier einige Ideen, vielleicht ist ja was dabei was eventuell gefällt:

- Rebecca

- Caterina

- Annika

- Juliane (Jule)

- Yvonne

- Felicitas

- Liliane

- Malena

- Malina

- Judith

- Verena

- Vivien

- Mareike

- Vanessa

- Nadine

- Marina
- Romina (Romy)

- Larissa

- Melissa

- Melanie (Melli)
- Helena

- Annabell(e)

- Josephine

- Paulien
- Paulina

Liebe Grüsse !!!

10

Rebekka und Malena sind schön - danke :) Josephine und Juliane gefallen mir auch, nur zu Josias finde ich es nicht so glücklich... schade

11

Rebekka und Malena sind schön :) Josephine und Juliane würden mir auch gefallen, ich bin nur leider nicht so der Fan von "die Namen meiner Kinder beginnen alle mit dem gleichen Namen" - da stolper ich irgendwie. schade...

Liebe Grüße

livoggud

2

Josias und Cosima

12

danke dir - Cosima ist nicht so meins - vielleicht, weil ich mit dem Namen schon eine Person verbinde?!

Liebe Grüße
livoggud

3

Wie wäre es mit:

Katharina
Carolin/a
Franziska
Claudia
Johanna
Eleonore
Helena
Sabine
Miriam
Marion
Manuela
Michaela
Christina
Kathrin
Florentina
Martina
Anja
Annika

13

Hallo :)

Johanna ist schön, nur zu ähnlich zu Josias
Mirjam gefällt uns auch.
Danke dir.

Liebe Grüße,

livoggud

4

Hallo

Joela
Neria
Nuriel
Deborah
Jemina
Rahel
Salome
Tabea
Rebekka
Lilith
Jovana

alles Namen aus der Bibel bzw. aus dem Hebräischen

Lg

14

Hallo,

ich merke, dass mir hebräische Namen echt oft gefallen :) Danke dir für die Sammlung!

LG,

livoggud

5

Hi,
Mir bzw uns gefällt Gwen bzw Gwendolyn sehr. Ist kein Modename und würde auf die meisten deiner Kriterien passen (am wichtigsten ist ja aber doch, dass er dir beim Hören direkt gefällt :-))

Zur Bedeutung: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Gwendolin

Würd mich freuen wenn du später schreibst, was es dann geworden ist :-)

Mir fällt die Suche nach einem Jungennamen total schwer :-(

Liebe Grüße,
Feli

15

Hi Du,

ich glaube, es fällt einem immer bei dem Geschlecht schwerer, für das man tatsächlich eine Entscheidung treffen muss - bei Josias dachte ich, Mädchennamen wären doch viel einfacher - naja, jetzt geht's mir andersrum ;-)

Unsere Liste ist jetzt schon gar nicht mehr so kurz, aber so der eine Name, der uns (oder vor allem mich) total überzeugt, ist einfach noch nicht dabei... Hoffentlich kommt der noch.

Hm, vielleicht noch ein paar Ideen für einen Jungen? Wobei ihr wahrscheinlich noch nicht wisst, was es wird?

Ich finde auch Samuel, Eliah, Elian schön. Elian hats bei uns bis in die Endrunde geschafft, allerdings hatten wir dann Bedenken, dass viele ihn anders aussprechen würden als wir und man dann immer so viel erklären müsste. Wir finden die Aussprache "Eliann" schön.

LIebe Grüße und noch eine gute Restschwangerschaft.

livoggud

17

Hallo Livoggud,

danke :)
Häbräische/biblische Namen kommen für mich gar nicht in Frage. Nordische find ich auch nicht so schön...darum ists schon recht eng was das betrifft...

Wir wissen wirklich noch nicht was es wird (bin Ende 12. Woche) :-) Naja, ich werd mich dann damit beschäftigen, wenns soweit ist und es echt ein Junge wird.

Liebe Grüße und noch eine schöne Restschwangerschaft.
Feli

weiteren Kommentar laden
6

Schöner Name hat der Große!

Hier ein paar Vorschläge:

Charlotte

Philippa

Helena/e

Madgalena

Henriette

Henrike

Florentine

Elisabeth

Mathilda (evtl. zu modern)

Leonora

Eleonore

Felicitas

Cosima

Adelia

Fiona

Theodora

Julika

Tamara

Isabella/e

Vivienne

Friederike

Salome

Katharina

Valerie

Amalia

Alexia

Ariane

Aurelia

16

Dankeschön :)

Du hast auch einige Vorschläge dabei, die mir gefallen ... Charlotte, Mathilda (aber stimmt leider, eben habe ich gerade wieder eine kennengelernt) - Madita gefällt mir auch aber mein Mann heiß Matthias, auch Matthi genannt und das klingt wohl schon sehr ähnlich (sein Argument ;-) ), Salome und Valerie finde ich auch schön

LG
livoggud

25

Ich finde im mom meilani voll cool!den würde ich selbst am liebsten nehmen,ist aber doof weil ich selber Melanie heisse...

7

Hallo!

Viell.:

Josias & Theresa

Josias & Kristin(a)

Josias & Luisa

Josias & Pauline

Josias & Alexandra

Josias & Viktoria

Josias & Milena

Josias & Jasmin

Josias & Katharina

Josias & Carolin(e)

Josias & Dorothee / Dorothea

Josias & Franziska

Josias & Timea

Josias & Luisa

Josias & Henriette

Josias & Isabel

Josias & Melanie

Josias & Valentina

Josias & Miriam

LG, k.

18

Theresa und Mirjam sind schön. Danke dir!
Und gute Idee den Klang zusammen mit Josias auszuprobieren :)

LG
livoggud

8

Hallo

JULINA
SERAFINA
BEATRICE
ANTONINA
KATALIN
MONIQUE
FELICITA(S)
ELISE
MURIEL
VIVIEN
LUCIENNE

LG

19

Danke dir für deine vielen Vorschläge.

Katalin klingt schön - nur erinnert es mich immer an Katharina und ich habe das Gefühl, da ist ein Rechtschreibfehler drin... bzw. ich denke, dass es vielen so gehen wird und dass dann zu kompliziert ist, mühsam immer zu erklären, wie es richtig heißt. (Bei Josias ist das manchmal schon schwer, womit wir gar nicht so gerechnet haben)...

LG

livoggud

9

Josias & Marlene
Josias & Simea
Josias & Tabitha (Tabea)
Josias & Esther
Josias & Neria (Nerea)
Josias & Magdalena

20

Marlene und Simea klingen schön - danke :)

LG,

livoggud