Noch ne Namensfrage - Vinzent

Angelehnt an die andere Frage zu einem Vornamen würde mich einfach eure Meinung interessieren.

Wie gefällt euch der Name Vinzent?
Was verbindet ihr mit diesem Namen?

Ich bin noch sehr früh dran (16. ssw), haben auch noch kein Outing.

Aber da wir uns das Geschlecht eh nicht sagen lassen wollen, brauchen wir für beide Geschlechter einen Namen.

Mein Mann wünscht sich sehr einen Vinzent.

Lg, Duplo :-)

1

Vorab; es gibt einen Vornamen-forum und da bist du bestimmt mit deinen Fragen besser aufgehoben.

Vinzent ist eher eine Geschmacksfrage..

6

Das ist doch mit jedem Namen so :-)

2

Huhu,

der Name ist zur Zeit sehr beliebt. Vincent gefällt mir ganz gut, mit Z allerdings nicht so, das Z klingt für mich so hart.

Ich verbinde mit dem Namen nur van Gogh und eine Rolle, die es mal bei GZSZ gab ;-) - Nix Schlechtes jedenfalls.

Bin auch in der 16. SSW - bisher wurden uns von 2 verschiedenen Ärzten 2 verschiedene Tendenzen genannt. #rofl - Wir haben uns auch schon auf einen Jungennamen und einen Mädchennamen geeinigt. :-)

3

Vincent finde ich auch schön - aber mit c, nicht mit z.

Ich denke als erstes an Vincent Klink (Koch) :D

4

Hallo,
ich persönlich finde den Namen sehr schön - mein kleiner Sohn heißt so ;-)
Wir haben uns aber für die Variante mit c entschieden.

LG, waikiki

5

Ich finde den gut steht auch bei uns auf der Liste #huepf

7

Die Variante mit c hat uns schon immer gut gefallen und wir haben vor 4 Jahren schon gesagt "Unser erster Sohn wird mal Vincent heißen" ... naja... jetzt heißt jedes zweite Kleinkind Vincent und wir schauen nach einer Alternative. Uns hat gefallen, dass es ein alter Name ist und sich von den ganzen Luca's und Leon's und Noah's und Fion's unterscheidet! Aber leider ist der Name in den letzten 4 Jahren regelrecht explodiert und wir suchen nach einer Alternative .. so für den Notfall ;-)

Aber generell, ein sehr sehr schöner Name

8

Bei mir im Umfeld ist der Name nicht so häufig. Ich habe einen Schüler namens Vincent (finde die c-Variante auch schöner), der ist wahnsinnig clever und charmant, also ich verbinde nur Positives mit dem Namen :-)

9

Also hier ist der Name überhaupt nicht geläufig. Wir finden die Variante mit c auch schöner. Unser Sohn soll so heißen.

10

Hi

laut meiner Hebamme war der Name vor einigen Jahren mal sehr geläufig, nun hat sie ihn aber bestimmt schon über ein Jahr nicht mehr gehört.

Ich finde ihn mit "c" schöner als mit "z".

lg Karin mit Vincent Elias inside 28+0