Was sagt ihr dazu?

Hallo zusammen!

Wie die ein oder andere mittlerweile weiß, tun wir uns sehr schwer mit dem Namen unserer Tochter... Wir haben uns eigentlich (schon wieder mal) entschieden und der Name Lilli steht. Bin da auch sehr glücklich mit, auch wenn er etwas niedlich ist (bitte keine Vorschläge wie Liliane usw). Lange Rede kurzer Sinn: heute bin ich über Leenke gestolpert und wollte mal nach eurer Meinung fragen. Also? Nur raus damit ;)

1

Lilli ist hübsch!

Aber geht das auch bei einer 30 jährigen Frau? Oder kannst du dir eine Bundeskanzlerin mit diesem Namen vorstellen, ist immer mein erster Gedanke.

Aber Leenke finde ich gut, mit dem Namen lässt sich auch eine Karriere vereinbaren.

Alles gute

Cloti

3

Ja, wir hatten diesbezüglich auch überlegt und daher Philine nehmen wollen, allerdings gibt es große Unstimmigkeiten was Schreibweise und Aussprache betrifft... und immer erklären, korrigieren und buchstabieren wollten wir nicht. Also wieder Lilli, wir glauben, dass die Gesellschaft sich zunehmend an diese "niedlichen" Namen gewöhnt, da sie ja derzeit nicht selten sind: Leni, Emma, Lotta, Emil usw usw.

Naja, und irgendwie passt der Name vom Gefühl her gut :)

6

Wenn der von eurem Bauchgefühl her passt dann ist das schon mal die halbe Miete^^.

Meine Tochter heißt Lotta, fand den jetzt garnicht so niedlich #schein sondern eher stark und frech ;-).

Aber so unterscheidet sich die Wahrnehmung.

Und mit Lilli habt ihr auf jeden Fall einen schönen Namen #herzlich

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

mir gefällt Lilli besser und ich kann mir den auch sehr gut bei einer Erwachsenen vorstellen.

Leenke klingt mir persönlich zu hart.

LG
Sassi

5

Okay, danke für deine Meinung!

Ich hätte "Sorge", dass eine Leeni raus gemacht wird. Meine Schwester heißt Lena und wird von ihren Freundinnen Leni genannt, dass wäre dann etwas blöd.

Schönen Abend noch!

4

Lillie ist super, aber Leenke geht gar nicht....das arme Kind!#schock

7

Oh krass, das erstaunt mich jetzt, dass der SO schlecht ankommen kann. Kannst du sagen warum? Also nur geschmackssache oder hast du bestimmte Assoziationen?

12

Mir gefallen grundsätzlich keine nordischen Namen, finde sie hart und unmelodisch und die meisten haben bei mir so nen "Deppen" Touch...kann das gar nicht erklären. Wobei ich die nordischen Mädchennamen noch schlimmer als die Jungennamen finde.

Und Leenke ist für mich absolut unweiblich und ich stell mir einen eher einfachen Menschen darunter vor.

Aber kann nicht wirklich erklären, ist halt so....

weiteren Kommentar laden
9

Leenke ist super!

Ansonsten mag ich Liliana ;)

11

Hallo

LILLI/ LILLY ist sehr Beliebt....wobei ich finde es ja auch als Abkürzung u für ein Kind ja sehr niedlich....dann eher LILIAN (okay willst ni)

LEEKE noch nie Gehört

oder dann

LEVKE

LG

13

beide wären nichts für mich #sorry Leenke klingt für mich nach alles, außer Vorname und Lilli..na ja, meine Meinung ist das, was du nicht mehr hören willst: süß, kleinkindlich und kein "vollwertiger Name".

17

Ich finde Lilli Toll :)

Hätte ich noch eine Tochter bekommen würde sie leni heißen und finde die Namen sind schön egal ob Kind oder Erwachsene.

Und ja niedlich sind die Namen aber ich kenne 2 Erwachsene Frauen die Anni heißen und das sind die richtigen namen.. Da sagt keiner " oh ist dein Name süß " oder sowas :-D LG

21

Ich finde Lilli OK. Den kann man sicher gut vergeben.

Leenke gefällt mir deutlich besser. Allerdings habe ich auch keinen 0815-Geschmack. Ich mag all diese weich gespülten Mias, Bens,.... nicht sooo gerne. Mir fehlt da einfach irgendwas. In unserer Gegend (NRW) gibt es viele nordische Namen, da ist eine Wahl wie Leenke völlig normal.

22

Mir gefallen weder Lilli noch Leenke, wobei ich letzteren Namen noch nie gehört habe. Lilli finde ich persönlich viel zu häufig, zu niedlich und zudem ist der Name für mich lediglich eine Abkürzung.