spitzname?

Hallo ihr lieben,

Haben endlich unseren Namen :)
nach langen hin und her und überlegen und diskutieren sind wir zum Entschluss gekommen....
der kleine soll damian <3 heißen...
hat eine besondere für den Papa und mir gefällt er super gut.

Aber hättet ihr für diesen Namen einen Spitznamen?

Bitte keine Kommentare wenn der nicht gefällt bitte euch drum wirklich nur Vorschläge zum Spitznamen zu schreiben :)

LG siljamaus3110

1

Damian...Spitzname Dämon...deswegen wäre der für mich ein No Go.

2

Wie kommSt du auf Dämon? :-D

Ich glaube irgendwie es gibt Gar keinen Spitznamen zu dem Namen....

LG

11

Genau die Assoziation habe ich bei dem Namen auch immer.beruhigend, das ich nicht die einzige bin.

3

ich kenne einer und er hat keinen Spitzname. Wenn euch die Spitznamen dazu nicht gefallen, dann ist eine alternative einen 2. Namen mit einen schönen und diesen Spitzname dann im Alltag.

4

Wir finden Spitznamen nicht so wichtig wenn es keinen schönen gibt dann halt nicht :)
Hat mich nur interessiert ob es überhaupt welche gibt. LG

5

ach so...wie gesagt, ich kenne einen und er hat keinen. Mir als amerikanerin war der Spitzname mindestens genauso wichtig wie der vorname bei der Wahl und da der 1. Lieblingsname keins hatte, der uns gefiel, passten wir auf, dass der 2. Vorname einen schönen hat für den Alltag. Ich kenne auch viele, die den Spitzname von 2. Vorname benutzen obwohl sie sonst mit dem 1. Vorname bekannt sind. Aber wenn es euch nicht um den Spitzname an sich ging, ist das doch egal.

Im Schulalter entweder setzt sich das Kind durch und hat keinen oder die Klassenkamaraden suchen sich einen aus, der nicht unbedingt mit dem Namen zu tun haben muss.

6

Dami
Dämi
Damino
Mian
Mino
Damjano

7

Hallo!

Warum muss denn für diesen eigentlich schönen Namen ein Spitzname her?
Ich finde es schlimm, wenn Kinder, die einen wunderschönen Vornamen haben, mit unmöglichen Spitznamen gerufen werden...

Lg, Silvie

8

Dami

9

Hallo,

meiner Freundin ihr Sohn heisst auch so und erst seid der Schule wird aus Damian viele andere Versionen und er wird immer deutsch gesprochen DAMIAN nicht "Dämien"
Mein Sohn heisst Lian und soll eigentlich "deutsch LIAN" ausgesprochen werden und da sagen viel Li"ä"n - verstehe einer das???
Jetzt zu Damians Spitznamen:

Mia
Dami
Dämi
Und IA

Warum? Keinen Plan - Kinder können fies sein.....

10

Spitznamen ergeben sich doch auch oft, wenn die zwerge da sind. ;-)

unsere maus ist immer "das mäusel" und ansonsten heißt sie mia und gut...

Finde spitznamen müssen sich ergeben, je nach charakter oder so.

LG