Was haltet Ihr von diesem Zweitnamen?

Morgen Mädls,

Mein Mann hat, seit er die Serie Vikings gesehen hat, seinen absoluten Wunschnamen gefunden - Ragnar

Wir haben zwar eine Namensliste aber er ist so von dem Namen überzeugt d ihm sonst kein anderer Name gefällt....

Jetzt denk ich halt darüber nach ob man den Namen nicht notfalls als Zweitnamen nehmen könnte um ihm die Freude zu machen (er hat damals von der.Idee abgelassen unserer Tochter.einen.etwas komischen Namen zu geben).

Was meint ihr? Ich wüsste jetzt keinen Vornamen der damit 100% zusammenpassen würde aber würde sich, denk ich, freuen. Oder meint ihr es wäre auch als Zweitname ne absolute Zumutung fürs Kind?

Lg, seraja

1

Als Zweitname ist es auszuhalten ... muß ja keiner wissen.

2

Ich wüßte noch nichtmal ob es ein Mädchen oder Jungenname wäre.

Als Zweitname aber ok, sieht ja keiner ;-)

3

Ich könnte spontan jetzt auch nicht zuordnen, ob Ragnar nun ein männlicher oder weiblicher Vorname ist.

Als Erstname geht's für mich gar nicht, als Zweitname wärs ein Kompromiss, den man machen kann, solange der Zweitname dann stumm ist.

4

Ich könnte den jetzt auch nicht einordnen als Jungen/Mädchennamen. Finde ihn aber auch als Zweinamen eher#schock #zitter

5

Hey ich kenne einen Ragnar.
Ist ein Jungenname, seine Mutter ist Schwedin. Mit dem Namen hatte er nie Probleme gehabt. Ich selbst würde diesen Namen nur als Zweitname nehmen .

6

Furchtbar. Und dazu dann eine Schwester namens Dagmar.

Geht gar nicht.

LG

7

also ich finde der hat was verwegenes und taugt sicher gut als Zweitname

Nur würde mir sponat nichts als Erstname dazu einfallen.

Der sollte dann nicht auch noch aussergewöhnlich sein, aber irgendwie nordisch.

Simnik

8

Also der Name hat wie ich finde schon einen schönen Klang, geht aber in Deutschland als Rufname nicht, meiner Meinung nach. Als Zweitnamen finde ich aber schon das man ihn vergeben kann. Als Rufname sollte es dann aber schon ein nordischer Name sein. Wobei mir auf Anhieb jetzt auch keine passenden Kombinationen einfallen. So die gängigen nordischen Namen passen für mich nicht so gut zu Ragnar.

9

Hallo,

Ich finde den Namen sehr schön!

Und als Hamburgerin wusste ich natürlich sofort das es ein Jungenname ist.

Er stand übrigens auch auf meiner Liste - nur gefällt meinem Mann der Name nicht. Ein Kumpel von ihm heisst so und ist wahrlich ein Haudegen #schein

Wenn ihr ihn als Zweitnamen vergeben wollt, dann würde ich einen kurzen davor setzen. Nach Möglichkeit auch nordisch. Z.B.

Ole Ragnar
Finn Ragnar
Arne Ragnar
Mads Ragnar

LG

R.