frecher Mädchenname gesucht

Guten Abend ihr Lieben,

wir suchen einen Mädchennamen und sind nach gefühlten 147658 Namensbüchern und mindestens so vielen Namensseiten völlig überfordert!

Vielleicht könnt ihr uns helfen!

Es sollte ein pfiffiger, frecher Name sein. Uns gefallen z.B. Jule, Jonna, Nele oder Emma gut, aber so ein richtiger Favorit ist noch nicht dabei.

Habt ihr Vorschläge, auf die wir noch nicht gekommen sind?

Herzlichen Dank,
Heldenhase

1

Pippa ist mir dazu spontan eingefallen,

ABER bitte bedenkt bei frech und süß, dass auch eine Lotti irgendwann einmal 30 ist und eventuell als Managerin einem großen Unternehmen vorsteht.

Gruß
Fox

2

Hallo,

die Tochter eines Bekannten heißt Ziwa und unsere Tochter Vika.

vg, m.

3

Also meine beiden heißen Nele und Melia!

Ansonsten kenn ich noch Enna, Beena, Leni

13

Hallo Manu,

danke für deine Vorschläge!
Nele ist klasse und gefällt uns auch gut, allerdings kenne ich keine Nele hier in der Gegend (bin Lehrerin, dh. mir begegnen viele Namen) und ich bin mir nicht so ganz sicher, ob er für uns nicht zu "ausgefallen" ist.
Das gleiche gilt für Beena, da sogar noch mehr.

Aber Enna find ich toll! Der kommt gleich auf die Liste!

Danke, Heldenhase

32

Wie findest du Liv ?
Das ist kurz, frech..süß und trotzdem passt es auch zu einer erwachsenen Frau

4

Maxi (als Abkürzung von Maxine, Maxime, Maximiliane) oder Mette

14

Hallo Tekmessa,

uns hätte der Name Jette, der ja sehr ähnlich wie Mette ist, gut gefallen. Allerdings kenne ich zwei "Jettes" (eine Henriette, die aber nur Jette gerufen wird) und hier bei uns heißt das dann halt "Jedde". Das wäre das gleiche bei Mette und das ist ja total doof!

28

oh, da hast Du recht, Jedde ist schlimm, Medde auch (bei Jette würde ich dann auch noch an Jette Joop denken). Den Dialekt muß man immer einkalkulieren.
Meine Eltern haben z.B. davon Abstand genommen, mich Franziska zu nennen, weil sie Angst hatten, daß die Oma dann Franzischka sagt. Naja.
Seid Ihr schon weiter bei der Namensfindung?

5

Wie wärs mit Ida oder Paula?

15

Hallo Judith,

Ida ist klasse, fällt aber raus, da unser Nachname nur 3 Buchstaben hat und ausgerechnet mit A beginnt.

Paula gefällt meinem Freund total gut, aber mir nicht so ganz.

Danke!

6

Liselotte
Nike
Hermine
Pauline
Jona
Fritzi
Stine

16

Hallo Sahidia,

danke für deine Vorschläge!

Liselotte ist mein heimlicher Favorit, aber ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das vielleicht nicht zu viel des Guten ist?! Lilo fänd ich auch toll, das wär nicht ganz so ungewöhnlich für die heutige Zeit.

Bei Nike hätte ich Angst, dass alle "Naik" sagen.

Jona ist toll, kommt sofort auf die Liste!

Stine fällt aus Dialektgründen raus, "Schdine" ist blöd.

Liebe Grüße,
Heldenhase

33

Liselotte ist doch wohl nicht euer Ernst, oder??

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

weitere Kommentare laden
7

Ich denk da sofort an Zora :-)

17

Hallo Ripats,

ist Zora tatsächlich ein Name?
Cool ist er ja schon!

20

Ja. Es gibt das Kinderbuch "Die rote Zora und ihre Bande" :-)
Zora ist ein mutiges rothaariges Mädchen.

weiteren Kommentar laden
8

Ella
Nala
Fräncis
Janna
Liza
Paula
Vanna
Julietta
Hanna
Marai
Fiona

19

Hallo Tani,

danke für deine Vorschläge!

Ella würde mir richtig gut gefallen, hört sich auch schön weich an, aber wir haben einen Nachnamen mit exakt drei Buchstaben, der auch noch mit A beginnt. Somit ist es fast nicht aussprechbar. schade.

Hanna gefällt meinem Freund total gut.

Herzliche Grüße,
Heldenhase

27

Variation zu ella vilt. Eleni, eline oder doppelname ella mArie a.

Elisa
Leider kann man ella hanna nich kombinieren wegen dem a am ende zu eurem nachnamen :(

9

jule und emma sind toll.

Ella

Luka

Rica

Cora

Lotta

Enna

Eni

21

Hallo Bigmama,

danke für deine Vorschläge!

Enna, Luka und Lotta kommen sofort auf die Liste, wenn auch Enna in Kombination mit unserem Nachnamen ein Zungenbrecher ist und Lotta wahrscheinlich zu "Lodda" wird.

Cora gefällt meinem Freund total gut, war sein Favorit. Aber ich finde den Namen zu hart und da ich nur Cora Schumacher kenne, gefällt er mir nicht so gut.

Rica ist toll, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Der würde mir gut gefallen.

Liebe Grüße,
Heldenhase

47

freut mich.
ich finde ja Luka so toll.
fuer jungs wiedetum langweilig und feminin.

mir gefaellts mit k geschrieben einfach super fuer ein maedel und auch fuer eine frau

ich mag freche namen allgemein:)