frecher Mädchenname gesucht

Guten Abend ihr Lieben,

wir suchen einen Mädchennamen und sind nach gefühlten 147658 Namensbüchern und mindestens so vielen Namensseiten völlig überfordert!

Vielleicht könnt ihr uns helfen!

Es sollte ein pfiffiger, frecher Name sein. Uns gefallen z.B. Jule, Jonna, Nele oder Emma gut, aber so ein richtiger Favorit ist noch nicht dabei.

Habt ihr Vorschläge, auf die wir noch nicht gekommen sind?

Herzlichen Dank,
Heldenhase

1

Pippa ist mir dazu spontan eingefallen,

ABER bitte bedenkt bei frech und süß, dass auch eine Lotti irgendwann einmal 30 ist und eventuell als Managerin einem großen Unternehmen vorsteht.

Gruß
Fox

2

Hallo,

die Tochter eines Bekannten heißt Ziwa und unsere Tochter Vika.

vg, m.

3

Also meine beiden heißen Nele und Melia!

Ansonsten kenn ich noch Enna, Beena, Leni

13

Hallo Manu,

danke für deine Vorschläge!
Nele ist klasse und gefällt uns auch gut, allerdings kenne ich keine Nele hier in der Gegend (bin Lehrerin, dh. mir begegnen viele Namen) und ich bin mir nicht so ganz sicher, ob er für uns nicht zu "ausgefallen" ist.
Das gleiche gilt für Beena, da sogar noch mehr.

Aber Enna find ich toll! Der kommt gleich auf die Liste!

Danke, Heldenhase

32

Wie findest du Liv ?
Das ist kurz, frech..süß und trotzdem passt es auch zu einer erwachsenen Frau

4

Maxi (als Abkürzung von Maxine, Maxime, Maximiliane) oder Mette

14

Hallo Tekmessa,

uns hätte der Name Jette, der ja sehr ähnlich wie Mette ist, gut gefallen. Allerdings kenne ich zwei "Jettes" (eine Henriette, die aber nur Jette gerufen wird) und hier bei uns heißt das dann halt "Jedde". Das wäre das gleiche bei Mette und das ist ja total doof!

28

oh, da hast Du recht, Jedde ist schlimm, Medde auch (bei Jette würde ich dann auch noch an Jette Joop denken). Den Dialekt muß man immer einkalkulieren.
Meine Eltern haben z.B. davon Abstand genommen, mich Franziska zu nennen, weil sie Angst hatten, daß die Oma dann Franzischka sagt. Naja.