Anni oder Annie

#verliebt find den Namen einfach schön!

Anni

Anmelden und Abstimmen
4

Hallo,

es kommt darauf an, wie der Name ausgesprochen werden soll.

Deutsch ausgesprochen: Anni
Englisch ausgesprochen: Annie (also Änni)

Ich finde die Variante "Anni" deutlich schöner!

5

Genau das wollte ich auch schreiben.

Anni ist Anni, Annie ist Änni
beides ist schön.

6

Danke. In die Richtung habe ich auch schon gedacht. Der Name soll in jedem Fall deutsch ausgesprochen werden. Findet ihr der Name ist gut zu vergeben. Höre häufig es hört sich nach ner Abkürzung an. Aber Lina, Elisa usw sind doch ähnlich. Wieso also?

weiteren Kommentar laden
1

So sollte das natürlich nicht ausehen. Oh man. Bin Neuling hier...kann mir jemand sagen wie ich das ändern oder löschen kann!? Bitteee

2

ich mag den namen..schrieb ich ja heut schonmal....

3

Annie. Anni klingt mehr nach Spitzname, Annie hingegen wirkt eher wie ein eigenständiger Name.

7

Huhu
Wir bekommen auch eine kleine Anni!
Und haben bewusst diese Schreibweise gewählt da es vielleicht bei Annie wie die anderen schon geschrieben haben eine Ännie werden könnte!

LG Franzi mit Anni (32+5)

8

Abstimmen klappt nicht ... finde Anni besser. Kenne ich als Verniedlichung von Anna oder Annemarie.
Annie würde ich auf den ersten Blick als Ännie lesen ... also englisch.

9

Anni!

ich kenne niemanden, der ihn anders schreiben würde oder auch nur auf die Idee käme, er könnte anders geschrieben werden...

lg. #winke

10

Auf jeden Fall Anni <3

12

mir klingt das alles zu kindlich. anna oder anne hingegen finde ich schön. da könnte man immer noch anni rufen.
grüsse, ks

13

Danke für eure lieben Antworten. Anna ist mir zu gewöhnlich und Anne mag ich irgendwie nicht. Denke es wird bei Anni bleiben... oder eben eine Frieda. Das werden wir sehen wenn sie da ist.