Uneinig in der 38. SSW - Mädchenname

Ich krieg die Krise... Bin in der 38. SSW und wir haben wieder keinen Namen. :-[

Eigentlich stand der Name für unsere dritte Prinzessin seit Wochen fest. Es sollte eine JULIA werden. Nun will mein Mann nicht mehr...

Er möchte wenn dann JULE. Davon bin aber ich nicht überzeugt. Wenn nicht JULIA, dann EMMA hab ich gesagt. Davon ist er wiederum nicht überzeugt.

Was meint ihr? Emma oder Jule? Unsere Großen heißen Mara und Laura.

Ich weiß, dass vor allem Emma ein häufiger Name ist. Aber er ist irgendwie der einzige Namen außer Julia den ich mir vorstellen kann. Leider scheidet Julia für ihn nun völlig aus - er findet sie ist einfach keine Julia.

VG und danke fürs Abstimmen, Leila

Emma oder Jule?

1

Finde Emma schöner und er passt auch besser zu den anderen Namen find ich.

LG

2

Ich find Emma auch voll schön.....nur heißt hier jeder 3. Hund so..... #sorry

3

Also Jule ist ein Spitzname für ein kleines Mädchen, aber nicht für eine erwachsene Frau.
Nennt sie Julia oder Juliette und ruft sie Jule

4

Hallo,
wie wäre es denn mit Julika ?

Lg

5

Hi.

Ich bin eine erwachsene Jule (richtig Juliane). Außer meinen Eltern und Fremden nennt mich aber niemand Juliane.

Ich liebe meinen Namen und finde ihn sehr flexibel. Vielleicht ist das was für euch, ein Kompromiss

6

Jule ist ein Spitzname, ich würde es meinen Eltern übel nehmen, mir nicht einen richtigen Namen gegeben zu haben. Nennt sie doch Juliane, das ist ein echt toller Name und als Abkürzung geht Jule dann immer noch.
Emma ist zwar ein echt schöner Name, aber leider ja doch recht häufig geworden.

Wir konnten uns auch nicht entscheiden, haben 2 Namen mit in den Kreißsaal genommen und erst nach der Geburt entschieden, wie unsere Maus heißen sollte. Ich musste sie auch erst sehen, bevor ich ihr eine Namen geben konnte :-D

7

Hallo !

Eindeutig Emma ! Den Namen find ich wirklich sehr schön. Jule ist für mich kein richtiger Name, eher ein Spitzname für Julia oder Juliane etc.

#winke

8

an jule finde ich schön, dass der name nicht auf a endet und in kombination mit den schwestern dann wirklich "rund" klingt - bei emma (den ich auch sehr schön finde - ebenso wie julia) wird halt wieder ein a-endungsname in die runde geworfen. ist ja nicht tragisch, aber ich find`s nicht so prall.
judith ist auch sehr schön und kann zu einer gerufenen jule abgekürzt werden.
nehmt einen bunten strauß namen mit in den kreißsaal und entscheidet euch spontan, wenn die maus da ist.
kenne eltern, die hatten zwei namen fürs küken und als es schlüpfte, fanden sie beide ganz unpassend für die lady. drei tage später hatte sie aber auch einen namen.
beim mittleren hatetn wir auch zwei namen, aber ich habe dann nie mitentschieden. auf die frage, wie er denn nun heißen soll, schnaufte ich nur "mir doch egal!" #augen ähem. mein mann war sich aber sicher und ich im nachhinein auch #rofl

9

ich mag julia oder jule gar net, deshalb emma ^^