Zweitname zu Smilla

Hallo zusammen,

Wir suchen immer noch einen zweiten Vornamen zu Smilla. Smilla steht fest, also hier bitte keine Änderungsvorschläge.
Ich wollte zuerst einen Namen, der auf -e, oder -ie endet (wegen des Klangs)...da finden wir aber keine Einigung.

Momentan sind wir bei Johanna oder Isabel. Haut aber nicht vom Hocker. Vielleicht habt ihr noch Vorschläge...

1

Smilla Maria oder Smilla Samira oder Smilla Helene oder Smilla Charlotte ...
ich finde, zu Smilla paßt am besten eine dreisilbiger Name, der in der Mitte betont ist. Das ist so ein ruhiger Rhythmus. Also so wie Du schon vorschlägst: Smilla Johanna. Außerdem würde cih ggf. auf einen Zweitnamen, der mit Vokal beginnt, verzichten.
Schön, auf jeden Fall.

5

Vom Klang her find ich Johanna auch besser, Isabel aber ansich schöner ...

2

Smilla Maditha
Smilla Malin
Smilla Carlotta
Smilla Marie
Smilla Carolin

3

ich schliesse mich tekmessa an und ergänze als vorschlag: smilla marlene.
smilla adele klingt auch gut, wenn man sich nicht am -a a- stört.
grüsse, ks

6

Marlene ist gut!

4

Hallo!
Ich fände einen Namen ohne a-Endung besser und schlage vor:
Smilla Elin

Smilla Eline (mit gesprochenem e)
Smilla Malin
Smilla Marit
Smilla Henrike
Smilla Rosalie
Smilla Philine
Smilla Elise
Smilla Charlotte

Habt ihr nicht einen schönen Namen in der Familie, der eine Bedeutung für euch hat?
Grüße JUJO

7

Rosalie ist ja mein Zweitnamens-favorit...das findet mein Freund total abgedreht.

Ein Name aus der Familie fällt raus. Ich habe selbst den Vornamen meiner Mutter "geerbt" und finde es total furchtbar..ich bin doch ein eigenständiger Mensch und muss nicht nach jemandem benannt werden.
Luise wäre sonst auch noch in Frage gekommen.

8

Hallo!

Smilla Florentine
Smilla Philine

LG

9

Fräulein Smillas Gespür für Schnee ! Entzückender Name! Alleinstehend viel besser!

10

Bei uns wohnt ne Smilla Fee. Irgendwie cool ;-)