welche Schreibweise - Luis oder Louis?

hallo.

ich schreibe heute zum ersten Mal hier. :-)

ich habe ET im Mai und logischerweise kennen wir das Geschlecht unseres Babys noch nicht.

für ein Mädel haben wir noch keinen Favoriten, aber sollte es ein Bub werden, würde uns Luis/Louis sehr gefallen.

nur in welcher Schreibweise?!
was "sieht besser aus"?

unser Nachname ist deutsch, aber nicht so "typisch deutsch" wie Müller oder Schmidt zb.

Danke für eventuelle Antworten!

Lg, miss (9+3)

1

Hallo!

Luis würde ich deutsch aussprechen und Louis französisch, also Lui.

LG, k.

2

Hallo

mir Gefällt LUIS besser :-)

LG

3

Wir haben im Juni einen Luis bekommen...ich würde ihn immer wieder so schreiben:-D

4

Louis....Luis sieht falsch geschrieben aus

15

Luis ist Spanisch
Louis ist Französisch
Louis ist auch die englische Version, wird aber auch mal Lewis geschrieben.
LUDWIG wäre die Deutsche Version des Vornamens.

17

Danke für die Belehrung, ich hab nur gesagt für mich sieht Luis falsch geschrieben aus, egal welcher Sprache das entspringt. Dass es beide Varianten gibt, weiß ich.

5

Ich finde Luis schöner

6

Louis! Das sieht vollständiger aus! Bei Luis fehlt was :-D

7

Ich bin auch für Louis.
Schöner Name. :-)

8

Ich habe einen Louis und finde ebenfalls, dass Luis falsch geschrieben aussieht.

Mir ist klar, dass eines die französische und eines die spanische Variante ist- trotzdem sieht es- fir mich!- einfach verkehrt aus.

9

naja, es gibt ja auch Luise oder Luisa, da hat sich auch schon jeder dran gewöhnt. Ist wohl wirklich Geschmackssache. ich find aber Louis irgendwie edler. Luis dagegen frecher.