Wie findet ihr die Tim die zweite :) diesmal mit korrekter Umfrage, Sorry

Hallo ihr lieben,
Wir bekommen im März unseren zweiten Jungen,Unser großer Sohn heißt Nils Ansgar wobei Oskar ein stummer Zweitname ist.
Schon damals haben wir uns bei der Namenssuche sehr schwer getan und so ist es diesesmal auch.Mir will nicht wirklich was einfallen.Gestern hat mein Mann den Namen Tim vorgeschlagen.An sich finde ich den Namen gar nicht so schlecht, aber der Funke springt auch nicht gerade über.Das war damals bei Nils aber auch so! der kam von meinem Mann und mir fiel nichts besseres ein und heute liebe ich diesen Namen über alles.
Also wie findet ihr Tim?Passt es zu Nils?Unser Nachname ist recht lang daher ist ein kurzer Vorname willkommen.
Ich würde ja alternativ Timo etwas besser finden, mein Mann allerdings nicht

Und falls er euch nicht gefällt, vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge?Nils ist zwar nordisch, aber an sich gefallen mir wenige nordische Namen, also sowas wie Lasse, Malte und Mats finde ich ganz furchtbar....
Freue mich sehr über eure Hilfe.

Wie findet ihr Tim?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo

meine Ideen

Nils & Arne
Nils & Veit
Nils & Jörn
Nils & Sven
Nils & Kai
Nils & Steffen
Nils & Claas
Nils & Peer
Nils & Jan
Nils & Jens

Vllt. ist ja was dabei!

LG

2

Peer gefällt mir gut...aber leider meinem Mann nicht so :(

3

Er heißt Nils Oskar...nicht Ansgar.....man sollte so früh nicht im Internet schreiben :)

4

Hi,
objektiv betrachtet ist er kein unhübscher Name, meins ist er aber nicht, musser auch nicht.
Als Lehrerin kann ich dir aber sagen, dass er kein Name, sondern eine Diagnose ist. Wir haben etliche Tims und einer ist auffälliger als der andere. Dahinter stecken krasse Elternhäuser. Mein Fazit ist also, dass Psychos ihre Söhne Tim nennen#schein

Vlg tina

5

dein kommentar ist wirklich daneben. von einer lehrerin hätte ich etwas anderes erwartet... aber da gibts ja auch genug "psychos".

ich finde tim ist ein anständiger, schöner name und passt gut zu nils. kenne kein kind das tim heisst, aber die in meinem alter sind alle "normal"

6

Nö, mein Kommentar ist nicht daneben, das sind meine ganz persönlichen Erfahrungen. Was hättest du denn erwartet von einer Lehrerin?

Dass es natürlich auch Tims gibt, die aus stinknormalen und fähigen Elternhäusern kommen, habe ich nicht ausgeschlossen, gar nicht. Nur kenne ich die nicht.
Psychos gibt es überall, das ist doch wohl klar.

weitere Kommentare laden
7

Mir würde Till oder Thilo besser zu Nils gefallen.

LG

8

TOM finde ich viel besser

10

Till oder Tom wären klasse.
#verliebt

12

Hallo!

Du hast hier doch schon etliche Vorschläge bekommen, war da keiner dabei?

http://www.urbia.de/forum/84-vornamen/4500020-passender-jungenname-zu-nils-gesucht/29514390

Tim finde ich passend zu Nils, wobei mir Timo eigentlich auch besser gefällt.

Gruß, k.

13

Hallo,

Tom gefällt auch besser.;-)

14

Okay, dann hier auch noch mal;-) Ich finde Nils und Lars oder Nils und Maik( Mike) ganz schön#winke

21

Ich finde Mike ganz cool....aber irgendwie sagt mein Gefühl nicht JA bei dem Namen.
Lars gefällt mir leider gar nicht...