Geschwistername Lisa und Luis

Luis ist 3,5 und erwartet eine Schwester in drei Monaten. Mit dem Namen tun wir uns immer noch schwer.

Ein drittes Kind ist nicht geplant.

Luis und Lisa ....

Anmelden und Abstimmen
4

Hallo,
Ich finde du hast zwei sehr schöne Namen ausgesucht. Mir gefällt auch die Kombi.
Lass dich von außen nicht verunsichern, wenn es euch gefällt, nehmt Lisa.

1

Meins wäre es nicht.
Hast du noch andere Namen, die bei euch ganz oben auf der Liste stehen?

2

Auf der Liste steht noch

Merle, aber so hundert Pro hat es noch nicht gefunkt. :-(

3

#verliebt #verliebt #verliebt #verliebt #verliebt #verliebt #verliebt #verliebt #verliebt #verliebt #verliebt

Meine Tochter heißt so und wir haben die Entscheidung seit 4 Jahren nicht für einen einzigen Moment bereut.

weitere Kommentare laden
5

Für mich wäre es nichts, ich finde sie viel zu ähnlich. Wenn euch Lisa gefällt, dann würde ich ähnliche Namen schauen, vielleicht ist was dabei z.B. Melissa, Elisa, Alissa, Eloisa, Melina, Belinda, Isabelle.

Es könnte auch sein, dass euch nur Lisa gefällt, weil es sich eben so ähnlich zu Louis anhört. Das komm doch sehr oft vor. Da würde ich sagen, weiter suchen. Ihr wird schon das richtige finden. Ich schäte mal, wichtig für euch ist, dass der kurz und nicht allzu exotisch ist? Dann würde ich in die Richtung schauen.

Emma
Nora
Cora
Lina
Lena
Ella
Anna
Jana
Dana
Dinah
Ruth
Hannah
Sarah
Nele
Leah
Lia
Pia
Ina
Iris
Ida
Ines
Sina
Eva
Vera
Rosa
Lara
Lana
Mara
Maja
Erin
Ava
Alba

Alva
Aila
Vada
Juno
Uma
Oona
Kaja
Dora
Kira

7

Danke für deine Mühen!

Leider haben wir schon sehr viele Namen in der Familie und im Freundeskreis. Es fallen daher schon weg:

Emma Lina Lena Ella Anna Jana Hannah Sarah
Vera Nele Leah allerdings Lea Lia Pia Ida Eva Lara Maja

Die Namen: Dana Dinah Ruth Iris Ines Sina Rosa Lara Lana (lies es mal rückwärts....) Mara

Ab hier wird's mir zu ausgefallen... Erin Ava Alba Alva Aila Vada Juno Uma Oona Kaja Dora

mag ich nicht. Sorry!

Nora stand schon mal auf der Liste, aber mein Mann war nicht so begeistert und ich finds nur ok.

Bei Luis haben wir plötzlich gewusst - der ist es! Ich hoffe noch auf so einen Effekt.

Als mein Sohn geboren wurde, war als Mädchenname Emma ausgesucht. Allerdings sind seither so viele Emmas in meinem Bekanntenkreis geboren, dass ich den Namen nicht mehr mag.

6

Ich finde die Kombination sehr schön #schein
Wenn euch Lisa gefällt, dann nehmt Lisa ;-)

Lg
Isa mit Fenja, Lukas, Louisa, Paula und Ü-#ei

8

Hallo

mir wäre Lisa zu gehäuft auftretend.

Wie wäre es mit Alisa, selten und ruft sich schön.

L.G.

10

oder vllt alissa?
ich kenne einen luis dessen schwester marlene heisst.

11

Danke!

Alisa mag ich nicht so. :-(

Marlene hab ich meinem Mann vorgeschlagen, aber da meine Nichte schon Lena heißt und die Tochter unserer besten Freunde Lene, wäre Marlene etwas doppelt.

Ich weiß, wir sind schwierig. :-)

Dass Lisa häufig ist, wäre kein Problem. Ist Luis ja auch, obwohl es hier keinen weiteren gibt. Mein Sohn ist im ganzen Kindergarten der einzige. ;-)

12

Hallo

ich finde die Kombi schön u laßt Euch nicht Verunsichern :-)

kenne LUIS & LENI, LUKAS & LISA

oder

LUIS & LINA
LUIS & NELE
LUIS & ANNE
LUIS & MIRA
LUIS & SARA

LG

14

Ich finde es passt gut zusammen...

15

Hallo.

Um ehrlich zu sein hab ich mir jetzt nicht die ganzen Antworten durchgelesen. Es sei mir verziehen wenn jetzt ein Doppelvorschlag kommt. #hicks

Wie fändest du denn Luis und Greta? Und ganz spontan fiel mir noch ein Luis und Carla. Weil bei uns gibt es ein Brüderpaar mit den Namen Luis und Carlos.

Ansonsten finde ich grundsätzlich eure Namenswahl garnicht schlecht. Nichts ausgefallenes und klingt ganz schlicht und einfach.

Alles Gute

17

Hallo,

Danke für deinen Vorschlag! Carla ist bei uns zur Zeit der Name schlecht hin. In den letzten acht Wochen sind zwei Carla geboren in unserem Freundeskreis. Ok, eine Karla und eine Carla. Aber da möchten wir nicht die dritte. ;-)

Greta fällt weg, weil unser Nachname schon sehr hart klingt mit vielen Konsonanten und t und z und so weiter. Daher brauchen wir einen schlichten weichen Namen. :-)