Welche Schreibweise

Hallo ihr Lieben...
Unsere Wahl ist auf Anni/Annie gefallen#verliebt. Er war von Beginn an unser Favorit. Der Name soll auf jeden Fall deutsch ausgesprochen werden!
Nun gefällt uns eigentlich die Schreibweise ANNIE besser, aber wir befürchten, dass viele dann denken es sei eine Ännie?!#nanana

Was meint ihr??

Danke#winke

1

Hallo

ich würde ANNI nehmen

wobei viele bestimmt auch fragen würden ob es ein name ist oder abkürzung

LG

2

Ja...aber das Thema Abkürzung interessiert uns nicht... sollen se alle meinen. Was ist denn dann mit Leni, Mia, Lina und co? Uns gehts ums Schriftbild und um die Aussprache...

3

Sorry....war nicht Böse gemeint

hier in Deutschland werden alle es so sagen wie geschrieben,also ANNI

weitere Kommentare laden
5

Ich würde Annie nehmen, Anni sieht zu abgekürzt aus.
Es ist übrigens egal, was die Leute denken ;-)

6

Denkst du nicht sie wird dann mit Ännie angesprochen?? Danke, denke auch. Die Leute gewöhnen sich schon an den Namen:-p

7

Nein das denke ich nicht, zumindest nicht in Deutschland. Wenn da jemand Ännie sagt denken die meisten doch es wird Enni geschrieben.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!

Ich hatte gerade das Problem, ich habe sofort bei Anni/Annie = Anni/Änni gelesen. Also, es kann durchaus passieren das einer Änni liest, aber meistens stellt man das Kind doch persönlich vor und unter Umständen kurz korrigieren, finde ich jetzt auch nicht so tragisch. Nehmt die Schreibweise, die euch besser gefällt!

LG

9

ich würde auch annie schreiben #herzlich

10

An Ännie hätte ich jetzt niemals gedacht. Aber ich mag die Schreibweise Anni lieber!

11

Ich muss ehrlich gestehen: bei Annie würde iches auf Anhieb englisch ausprechen.

ABER: wenn euch diese schreibweise besser gefällt, dann nehmt sie. Evtl. müsst ihr halt die Leute anfangs berichtigen und sagen wie es ausgesprochen wird. Sie werden es lernen!

lg, verena

12

Danke für deine ehrliche Antwort...denke auch das die Leute es dann eher englisch aussprechen. Denke wir werden Anni nehmen... Viele sehen den Namen eh nicht als eigenständigen Namen, denke da ändert das E auch nichts mehr dran.

13

Anni

14

Hallo,

mir gefällt Annie besser. Ich denke das mit der Aussprache wird schon passieren, aber das kann auch mit anderen Namen passieren ...

LG

16

Mein zweitname ist Anni. Ich mag es lieber ohne E am Ende.

20

Danke für deine Antwort. Darf ich fragen wie dein Erstname lautet?

21

Ja, Ich heiße Sarah. Anni war der Name meiner Oma, die ich leider nie kennengelernt habe. Der 2. Name ist aber stumm. Ich mag ihn aber trotzdem sehr gerne.

weiteren Kommentar laden