och menno...Mädchenname!

Hallo ihr lieben

Irgendwie hab ich immer für ein paar Wochen DEN Namen und dann bin ich mir wieder absolut unsicher

Wir haben drei Kids

Luca Nevio (Sternenkind)
Josie Anastasia

Amy Michelle

Die zweitnamen sind immer stumme Namen

Nun bekommen wir in leider schon 4 Wochen (35.ssw) unser drittes Mädel
Eigentlich War sie erst ein Junge

Und sollte Charlie heissen....dann dachte ich Charlie kann man doch auch ein Mädchen nennen ( bin total verliebt in diesen Namen- ist mir dann aber doch einfach zu männlich für ein Mädchen bzw wurde mir sehr oft davon abgeraten)
Dann dachte ich der Name Leni wäre es!
Jetzt bin ich wieder am zweifeln... ist es nicht einfach nur wie ne niedliche Abkürzung?

Och menno....ich verzweifel echt...

Suche was freches passendes zu

Josie und Amy ....

Danke für eure Hilfe und Meinungen

Maike

1

Kenn das mir gings bzw gehts auch so. Es ist ja auch echt ne schwierige Entscheidung fürs Leben.
LENI stand bei uns auch auf der Liste. Finde den Namen toll. Und kenne nur ein Kind welches so heißt. Wir bekommen eine Anni...

2

Ich kenne auch nur eine leni.... und diese mag ich absolut gar nicht ( vielleicht auch deswegen jetzt wieder der Sinneswandel? !)

Euer Name ist schön :)

3

Hingegen vieler anderer Meinungen finde ich den Namen Charlie für ein Mädchen irgendwie toll....hört sich frech und pfiffig an und passt auch zu den Geschwisternamen.

Ich schmeiß noch mal ein paar Namen in die Runde, vielleicht ist ja DER Name dabei ;-):

Zoé
Ruby
Miley
Sadie
Toni (Antonia)
Caylee
Marla
Julie
Juno
Caitlin
Lilly (Liliana)
Marleen

LG#winke

4

Und wie wäre es mit einer Abwandlung von Charlie oder was ähnlichem?

Charis (bedeutet Anmut, Güte)
Charlene/Charleen
Charline
Charlotte/Charlott
Carla
Caya/Caja/Chaja
Chara/Cara

LG

5

hallo,

nimm charlie! ein mädel aus der kita meiner kinder heißt so und es ist ein ganz toller name und passt super zu ihr.

es passt auch toll zu den anderen beiden! leni ist doch voll langweilig...

*lg*

6

Hi

Ich kenne eine Charlene die Charlie genannt wird. Viell. eine Alternative für Euch.

LG Niki

7

Hallo

kenne 2 Jungs die CHARLIE heißen
wenn man es eingibt kann es auch ein Mädchenname sein....aber eben sehr selten,schwierige Situation....

oder eben

CHARLOTT(E) und dann Charlie nennen :-)

oder

NELLIE
NAYLA
FANNY
XENIA
MEGGY
HANNI
STELLA
SKADI

LG

8

Charlie ist doch ein toller Name, würde aber noch einen zweiten Namen dazu wählen

9

Meiner wäre eine carlota geworden ;)

10

Hallo

für mich sind leider Josie und Amy auch "nur" Abkürzungen bzw. Koseformen.
Aber das ist Eure Entscheidung.

Hier mal einige Namen, die dazu passen würden

Josie, Amy & Abby
Josie, Amy & Holly / Hollie
Josie, Amy & Ruby
Josie, Amy & Zoey
Josie, Amy & Romy
Josie, Amy & Ivy
Josie, Amy & Tammy
Josie, Amy & Nelly
Josie, Amy & Mary
Josie, Amy & Judy
Josie, Amy & Lucy
Josie, Amy & Mandy
Josie, Amy & Nancy
Josie, Amy & Heidi
Josie, Amy & Hedi
Josie, Amy & Fritzi
Josie, Amy & Noemi
Josie, Amy & Elly
Josie, Amy & Katie
Josie, Amy & Ylvie
Josie, Amy & Lissy
Josie, Amy & Kristy

Josie, Amy & Mae ( wie der englische Monat MAY gesprochen)
Josie, Ami & Betty

Leider sind fast alle Namen, die auf y oder i / ie enden, die Verniedlichungsformen der jeweiligen Hauptnamen.

Aber ich finde, Noemi, Heidi, Ylvie, Mary, Ruby, Romy, Zoey & Mae sind noch am ehesten vergebbar.

LG & nichts für ungut

11

ich sehe das genauso... josie und amy sind für mich abkürzungen. da passt leni doch super.
charlie finde ich für ein mädchen besser als für einen jungen. muss bei charlie an einen butler oder meinen früheren lehrer denken... der hieß karl-heinz und wollte charlie genannt werden.