Mädchennamen steht immer noch nicht fest...

Huhu...

Ich bin momentan in der 33.SSW... Und wir haben noch keinen Namen #schwitz

Seit gestern stehen zumindest mal diese Namen im Raum, die uns beide gefallen.

Unser großer heißt Fabian. Unser Nachname ist Wörz...
Ich hätte gerne ein längeren Mädchennamen gehabt, aber wir finden einfach nix #schmoll

Sind die obigen Namen zu häufig?? Es sind zwar Modenamen, aber bei uns im Dorf kenn ich nur eine Lena. Die anderen Namen wüsste ich nicht...

Die Namensentscheidung ist soooo schwierig #schwitz

Vielleicht habt ihr noch Ideen? #danke

Stinchen #winke

Welcher gefällt euch besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Nun, selten sind die 3 Namen sicherlich nicht, aber das heißt ja nicht, dass sie schlecht sind...

Wie wäre denn Marlena oder Annalena? Bei Marlena hättet ihr was von Marie und was von Lena drin, während man mit Hannah + Lena quasi bei Annalena landet ;-)

Ich persönlich fände F.abian mit M.arlena W.örz zusammen toll #pro

Noch ne Idee: Angelehnt an Marie find ich Maira total schön #verliebt

2

Ich habe für Hannah gestimmt. Dieser Name war bei uns Favorit wenn es jetzt ein Mädchen geworden wäre.
Ich finde ihn zeitlos, jeder versteht ihn und passt zu jung und alt!

Lg Sandra

3

Wie wäre es mit

Henriette
Eleonore
Theresa
Josephine
Ricarda
Natahlie
Elisabeth

4

wir hatten bei der Geburt im Kreissaal auch noch 3 Namen und dann als wir unser #herzlich zum ersten mal sahen, haben wir uns ganz schnell entscheiden können

würde ich wieder so machen mit 3 Namen - war ganz schön so #winke

5

Ich finde alle drei Namen sooo ausgelutscht... Besonders Hannah und Marie sind doch totale Sammelbegriffe. Ich kenne viele Mädchen mit den Namen, die im Kindergarten und der Schule immer gleich mit Vorname und Nachname gerufen werden, damit man weiß, welche Hannah, Marie oder Lena nun gemeint ist #zitter Das würde ich meinem Kind nicht wünschen.

6

Sehe es wie meine Vorredner ...die Namen sind total ausgelutscht und langweilig, ich kenne Zig Maries, Hannahs, und Lenas. Auch finde den Vorschlag MARLENA super! Gute Kombi, passt genial zum Bruder und Nachname und ist einfach ein toller, eleganter und zeitlos klassischer Name ! Würde den sofort vergeben.

7

Ich bin Lehrerin und kann dir nur soviel sagen:ich hatte in den letzten Jahren unzählige Schülerinnen mit diesen Namen. In jeder Klasse gibt's die. Aber wenn dir das egal ist, dann vergib sie. Schlussendlich ist es eure Entscheidung.

8

Hallo

also die 3 Namen sind schon sehr oft u weit verbreitet vergeben

wie wäre es da mit JOHANNA :-)

oder

FELICITAS
ANTONINA
JULINA
LEONA
STELLA
CAROLINE
MAREI
MAREIKE

LG

9

Hallo

mir fallen ein

Fabian & Mareike W...
Fabian & Katharina W...
Fabian & Friederike W...
Fabian & Elina W,,,
Fabian & Stephanie W...
Fabian & Annika W...
Fabian & Theresa W...
Fabian & Saskia W...
Fabian & Carolin W...
Fabian & Miriam W...
Fabian & Juliane W...
Fabian & Natascha W...
Fabian & Vanessa W..
Fabian & Verena W..
Fabian & Alina W.
Fabian & Rebecca W.
Fabian & Victoria W.
Fabian & Christina W...
Fabian & Inessa W...
Fabian & Larissa W...
Fabian & Melissa W...
Fabian & Ingrid W...
Fabian & Kathrin W...
Fabian & Jennifer W.

Vllt. gefällt Euch ja was davon?

LG