Andreas und Matthias

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe bereits einen kleinen Sohn namens Andreas (wird im Februar 2) & Ende April/Anfang Mai soll sein kleiner Bruder zur Welt kommen.

Für ihn haben wir den Namen Matthias ausgesucht. In meinen Ohren klingt es stimmig. Was sagt ihr? Passt das zusammen?

Uns War bzw ist wichtig, dass man die Namen bei uns so gut wie garnicht hört bei den Kleinen & keine aktuellen Modenamen. Ich kenne auch keinen einzigen erwachsenen Matthias. Andreas alle jenseits der 30 :)

Wir kommen aus Oberösterreich, genauer gesagt Linz :)

1

Hi,

passt gut und Matthias ist ein toller Name!

LG

2

Hallo

schöne zeitlose und klassische Namen, die für ein Kind ebenso wie für einen erwachsenen Mann passen!

LG

3

Ich finde die auch gut. Unser Sohn heisst Simon und der baldige soll Lorenz heißen.

4

Hallo,
Zwei total schöne Namen, die auch super zusammen passen.

Beide zeitlos, bleibt dabei ????

5

Ich kenne ein Brüder die Andreas und Matthias heissen. Nur die Beiden sind schon 35 und 38 .

6

Mein Schwiegervater heißt Matthias und der ist über 70.
Geht mir aber sonst so wie dir: Kenne so einige Leutchen in meinem Alter, also +/- Mitte 30, die Matthias und Andreas heißen. In meiner Altersstufe gab es die zu Hauf, mittlerweile hört man diese Namen so gut wie gar nicht mehr bei Kleinkindern. Früher und so vor ca. 40 Jahren waren es vielleicht mal Modenamen, aber derzeit sicherlich nicht.

Ich find Matthias und Andreas zusammen total stimmig. Beide Namen haben die gleiche Endung, was sie als Geschwisternamen hübsch verbindet, ohne das dieser Aspekt total aufdringlich wirkt, wie das ja manchmal der Fall ist.

Matthias & Andreas #pro

7

Es freut mich, dass die Namen so gut ankommen :)

Freunde in meinem Alter & in meinem Umfeld, finden die Namen schrecklich. Was ich nicht verstehen kann, weil sie es auch nicht begründen können.

In meiner Familie sind alle positiv gestimmt :)

Ich bleib dabei <3

10

Wenn Gleichaltrige die Namen nicht so mögen, liegt das vielleicht genau daran, dass es eben keine Modenamen mehr sind und ihnen ein gewisser Retro-Charme anhaftet. Denn viele, so wie ich, werden andere mit diesem Namen kennen. Man steckt diese Namen in eine andere Generation.

Heute nehmen die meisten vielleicht eher ähnlich klingende Namen wie Mattis oder Elias, aber ich find die genauso gut wie ein klassischer Matthias oder Andreas.

Die Namen gibt es schließlich schon seit ewigen Zeiten, können also sooo verkehrt nicht sein... Find ich gut, dass du dabei bleibst #pro

8

Das sind zwei zeitlose Namen, beide gleich stark vertreten, kenne bestimmt 4-5 Matthias und noch mehr Andreas.

9

die zwei schönsten und normalsten namen, von denen ich hier seit tagen lee#rofl

11

Passt super!

Zwei meiner Cousins heißen genauso, sind Brüder. Andreas ist 29, Matthias 33. Falls ihr Vorschläge für zukünftige Geschwister braucht, die Geschwister meiner Cousins heißen Stefan, Thomas, Michaela und Bernadette. ;-)

LG