Jungennamen!

Hallo Zusammen,

im Februar erwarten wir unser erstes Kind und so wie es aussieht, wird es wohl ein Junge! :-D Bei den Namen sind wir uns allerdings noch nicht ganz einig.

Ich finde Valentin schön, mein Mann ist der Meinung, dass da "Hänsel-Potential" besteht (besonders am 14. Februar versteht sich ;)) Er findet Emanuel besser....
Sollte es doch ein Mädchen werden, konnten wir uns (bisher) schnell auf Matilda einigen #verliebt

Was meint ihr (insbesondere zum Hänsel-Potential #augen ) ?

LG, Sahaa

Jungennamen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich sehe da kein Hänselpotential Valentin ist ein schöner Name.

Emanuel wäre mir zu weichgespült.

2

Ich finde beide Namen total schön.
Persönlich finde ich Emanuel noch ein wenig schöner, aber das mit dem Hänsel-Potential bei dem Namen Valentin halte ich für übertrieben. Ich habe durchaus manchmal das Gefühl, dass sich Eltern manchmal gar keinen Kopf machen, was dieser oder jener Vorname für ein Kind wirklich bedeuten kann, aber mal ehrlich: Dass ein Kind hier und da mal einen blöden Spruch abbekommt, lässt sich kaum vermeiden. Der Name Valentin regt hierzu jedoch (m.E.) auch nicht mehr an als andere Namen.

Gruß
maugenstern, deren realer Vorname zu Schulzeiten tatsächlich oft Anlass zu Hänseleien war.

3

Hallo!

Ich mag beide Namen nicht, sind mir zu weich für einen Jungen, aber das ist ja Geschmackssache! Ich kenne einen Valentin, er müßte jetzt 13 oder 14 sein, ich wüßte nicht, das er groß gehänselt worden ist!

LG

4

emanuel und matilda finde ich sehr schön. valentin klingt dagegen eher unsympathisch, aber nicht schlecht.

5

Bin ja selber auch immer sehr kritisch, wenn es um ein mögliches Hänsel-Potenzial geht. Aber was wäre denn die schlimmste Hänselei für einen Jungen, der Valentin heißt, am Valentintag selber, bzw. wenn er im Februar Geburtstag hat? Mir will da nichts wirklich Übles einfallen #kratz

Als Alternative zu Valentin find ich Florentin recht hübsch #blume

Emanuel ist nicht mein Fall, aber auch nicht verkehrt.

6

Hi,

Emanuel ist mir zu weich und bei Valentin würd ich mich, glaub ich, immer über die falsche Aussprache ärgern. Walentin oder Falentin? Gehänselt wird er sicher nicht, vielmehr denken doch alle an seinen Namenstag :-)

LG mimi

7

Ich seh kein Hänselpotential, mir gefällt Valentin.
Versucht halt, ihn am 14. Februar auf die Welt zu bringen, dann ist da richtiger Valentinstag;-).

8

Ich kann das mit dem Hänsel Potenzial auf jedenfall bestätigen!!!

Ich kenne einen Valentin der wird seit der Schule gehänselt und als schwul beschimpft und bei meinem kleinen Bruder gibt es auch einen Valentin in der Klasse, da ist es das gleiche. Niemand hat ein Problem mit dem Jungen, er hat auch viele Freunde, aber wird dennoch wegen seines Namens gedisst. Das kann einem echt leid tun...
Mag sein das wir Frauen solche Namen als schön und angenehm empfinden, aber bei sowas sollte man auf die Männer hören ;-)