Kurzer Jungenname und schwieriger Papa

Hallöchen ihr Lieben!
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen!
Ich bin jetzt in der 35 Woche und vom Namen keine Spur! ;-(

Wir haben bereits einen Sohn und bekommen jetzt wieder einen Jungen!

Bei unserem ersten Sohn ist die Entscheidung nach der Geburt gefallen!
Möchte das nicht wieder.

Wir haben einen langen polnischen Nachname und hätten deshalb auch gerne einen kurzen Vornamen!
Jetzt kommt das Hauptproblem für mich! Mein Mann möchte einen englischen Vornamen.
Unser erster Sohn heißt Sam Elias!
( um Elias musste ich echt kämpfen!)
Ich mag den Namen, aber dieses Mal fällt es mir noch schwerer.

Mein Mann hat sich sehr auf Liam festgefahren!
Kann mich noch nicht 100% damit anfreunden!
Vielleicht habt ihr ja einen Vorschlag bzw. einen 2ten Namen zu Liam.

LG Ponty

1

Liam ist doch sehr schön!

Liam Valentin

Liam Emmanuel

finde ich schön und da euer 1. Sohn schon einen englischen Rufnamen hat, würde ich dabei bleiben.

Lg

2

Ja das stimmt schon, bin ja auch nicht ganz abgeneigt und hoffe, dass es mich mit einem schönen 2ten Namen voll überzeugt!

Hätte gerne als zweiten Namen auch einen kurzen.

Finde Jona ganz schön, aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich passt!

3

ich mag liam nicht so. klingt so unvollständig... passt aber gut zu sam, finde ich nämlich auch unvollständig.

wie wärs mit leon, englisch (also richtig) gesprochen?

4

was heißt denn "richtig gesprochen"?

Was ist denn an der deutschen Aussprache falsch??? #kratz

In Deutschland, mit deutschen Eltern gehört Jason auch genauso ausgesprochen und nicht Djäisen!

oder verstehe ich dich falsch?

5

die englische aussprache (lion) ist für mich die ursprüngliche/richtige. einfach weil ich keinen erwachsenen kenne der nicht eigentlich so gesprochen wird. ist halt ein name der super eingedeutscht werden kann/konnte.

als abkürzung von leonhardt ok, habe ich aber noch nie gehört bei ü30ern.

weitere Kommentare laden
9

In den Staaten ist Liam aber eher eine Abkürzung für William.
Mir gefällt Liam gar nicht - sorry...

Wie wäre es mit Nick? (Nick und Sam finde ich toll)

10

nick ist doch auch nur die abkürzung von nicolas?

11

Lag mir auch auf der Zunge ;-) Aber im Gegensatz zu Liam finde ich, dass Nick auch alleine vergehbar ist.

Wäre auch konsequent - der erste Sohn heißt Sam. Das ist ja eigentlich auch eine Abkürzung für Samuel.

#winke

weitere Kommentare laden
15

hier ein paar vorschläge:

sam & mike
sam & julien
sam & leon
sam & nicolas
sam & lennard
sam & damien
sam & john
sam & marvin
sam & devin
sam & richard
sam & william
sam & eric
sam & matt
sam & adam
sam & mark
sam & jake
sam & jeff
sam & dave

17

Danke für die Vorschläge!
Ein paar fallen leider weg, weil sie in der direkten Familie sind, aber Julien finde ich ganz schön und mein Mann ist auch tatsächlich nicht abgeneigt! :-) LG und schönen Abend Ponty

18

Sam & Phil #pro

19

Wie wäre es mit Ian ?

20

Hallo

ich werf einfach mal folgende Namen ein, ggf auch bereits genannt

Phil (Liam Phil / Liam Philipp)
Chris
Tom
Tim
Ben
Marc (z.B. Marc Liam klingt doch gut)
Finn (Finn Liam)
Max
Jonah
Jonas
Mick
Nick
Nico
Erik
Leif
Paul
Kai / Kay
Carl

LG

21

Die Kombination englischer Vorname- polnischer Nachname ist genauso schlimm wie englischer Vorname- deutscher nachname. damit sind alle "Hochhaus"- Klischees erfüllt und eure Kinder werden es in Kindergarten und Schule nicht leicht haben, weil sie sich (egal,ob die Lehrer das wollen oder nicht) erstmal gegen Vorurteile seitens der Lehtrerschaft behaupten müssen.
Ich würde vorschlagen, ihr nemmt einen polnisch-stämmigen Namen (Jakub, Jan, Lukas) oder einen, der "international" ist. Vielleicht sowas wie Alexander, Max(imillian), Christian, Leonard, Adam, Noah.
Sorry, wenn ich dir damit auf die Füße trete, aber mit so einer Namenskombi stigmatisiert ihr eure Kinder in meinen Augen und macht ihnen das Leben unnötig schwer. Nichts für ungut!

22

Hallo!
Cr
Liam passt vom Stil her sehr gut zu Sam ( wenn euch das wichtig ist)! Jona(h) würde ich allerdings nicht als Zweitnamen nehmen, da dann schnell ein Liam Dschona raus gemacht wird! Auf Zweitnamen mit 'J' würde ich im euren Fall verzichten.

Liam Noah

Liam Henry > Henry Liam
Liam Erik/c

Ansonsten passen auch:

Henry
Phil
Chris
Nick
Mick

LG