Penelope ja oder nein?

Mich hat der Name heute fasziniert und ich würd mich über eure Meinungen freuen :)

1

Neeeeeiin bitte nicht!

2

für ein spanisches mädchen ein toller name!

3

Ja, wuerde ich sofort machen, klingt fuer mich sehr stimmig und kraeftig!!!

4

Ungewöhnlich, aber ich finde den Namen schön. Wird aber sicher später abgekürzt zu Penny oder so. Find ihn trotzdem gut :-)

5

Geschmackssache..... #schein

6

Für ein griechisches Mädel ok, sonst naja, eher nicht... #sorry

7

ich habe mal bei wikip geschaut, weil ich wegen penelope cruz dachte es wär ein spanischer name... und unter den bekannten persönlichkeiten ist keine einzige griechin dabei. dafür scheint der name in den usa sehr beliebt :)

10

Der Grund, dass kaum Griechen (oder zumindest nicht die bekannten) so heißen, könnte daher rühren, dass es ein Uralt-Name aus der griechischen Mythologie (die Frau von Odysseus) ist und daher vielleicht als unmodern empfunden wird #kratz Ist aber nur meine Vermutung...

Und die Bedeutung ist ja auch nicht soo toll...

In den USA bietet sich ja als Spitzname "Penny" sehr an, vielleicht ist er deshalb dort so beliebt.

Ich finde halt, dass Griechen direkt wissen, wie man den Namen richtig betont, bei anderen könnte da zB auch Penneloppe rauskommen ;-)

8

Nein, wenn ihr einen deutschen Nachnamen habt und auch sonst keine griechischen oder spanischen Wurzeln. #zitter

9

Hi,
ich finde den Namen hübsch und für mich braucht's weder griechische noch spanische Wurzeln. Er ist geläufig, jeder weiß wie man ihn schreiben und sprechen soll.

Vlg tina

11

Ich kenne mehrere Esel die so heißen... :-D
Vergebbar ist er schon und allemal besser als Chantal/Cindy/Sandy, aber halt Geschmacksache.
Lg