Bitte Hilfe bei Schreibweise

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal ein paar Meinungen.

Der Name Marleen/Maleen steht. Nur wie soll er geschrieben werden?
Wir wollen das R nicht aussprechen, trotzdem gefällt mir die Variante mit R besser.

Ich danke euch für eure Meinung.

Liebe Grüße, ja2012 mit #herzlich Prinzessin 21+4

Welche Schreibweise?

Anmelden und Abstimmen
1

Ganz eindeutig: Marleen

#pro schöner Name

8

Danke für deine Antwort!

Lg

2

Ich persönlich finde die Schreibweise mit R auch schöner aber jeder der Marleen lesen wird, wird auch das R aussprechen!!!

7

danke!

Ja ich finde Marleen auch richtig, mag es nur nicht, wenn das R zu hart ausklingt.

Lg

3

Also ich kenne nur
Marlene bzw. Marlen bzw Marleen

Ohne R finde ich komisch...

9

Danke!

Für mich gibt es auch nur Marleen, meine Freundin meinte dann, es gibt auch Maleen. Müsste es dann erstmal googeln ;-)

Lg

4

hallo,

für mich sind das nicht nur verschiedene Schreibweisen, sondern verschiedene Aussprachen.

Marleen spreche ich Mar-leen aus (mit r und langem e)
Maleen spreche ich Ma-liin aus (also mit langem i)

Wie soll der Name denn ausgesprochen werden? Deutsch oder Englisch?

LG Vanilleduft

6

Danke für deine Antwort.

Der Name soll deutsch,mit langem e ausgesprochen werden. Wie bei Marleen.

Mir war auch eig von Anfang an klar, das es eine Marleen war.

Aber ehrlich, bei der Ausprache hört man das R ja doch nicht immer sofort raus. Jeder spricht das R anders in Marleen, ich mag es halt nicht, wenn es zu hart gesprochen wird: Marr-leen

Wenn du verstehst, was ich meine?

Lg

5

Marlene gefiele mir richtig gut, aber das steht ja nicht zur Wahl.
Von den beiden würde ich Marleen wählen. Die Silbe -mal- klingt für mich immer nach was Schlechtem wegen lat. malus.

10

Danke für deine Antwort.

Lg

11

Also wenn ihr da R nicht sprechen wollt, dann würde ich es auch nicht verwenden, wird immer Erklärungen nach sich ziehen, da Marleen ja ein eigenständiger Name ist, bei dem man das R hört.

12

Hallo

ich kenne Mädels die MARLEN oder MARLENE geschrieben werden

oder Ihr nehmt MALIN :-)

wobei MARLEN finde ich toll

LG

13

Kommt ja auch etwas darauf an, wo ihr lebt. Hier bei uns würde jeder den Namen "Mahlehn" aussprechen. Ich kannte mal eine Marlene, da hat jeder "Mahlene" gesagt. Das mag anderswo in Deutschland anders sein.

Aber an sich würde ich mir vielleicht trotzdem eine Alternative überlegen. Ich kannte mal eine Mirjam, die nur "Mir-jam" genannt werden wollte - das funktioniert einfach oft nicht.

Um aber deine Frage noch zu beantworten: Ich würde "Marleen" stark bevorzugen. Ohne "R" sieht der Name für mich unvollständig aus.

14

Danke für deine Antwort.
Ja so wird der Name hier auch ausgesprochen, das R hört man kaum. Nur hat meine Freundin mich verunsichert und gesagt, es könnte ja durch aus vorkommen, dass der Name dann ab und an mal trotzdem mit dem Hart klingenden R ausgesprochen wird.

Liebe Grüße