Auf einmal unsicher mit der Namenswahl

Hi Mädels,
kennt ihr das?
Die ganze Zwit findet ihr einen Nanen ganz toll und wenn es dann heißt festlegen, wird man total unsicher...???
Mein Männe und ich schwankten die ganze Zeit zwischen zwei Namen und aus heiterem Himmel stimmt mein Mann mir für meinen Namensfavoriten zu... Ich so - oh - okay - cool!!!
Und dann kamen auf einmal die Gedanken ob ich wirklich an diesem Namen festgaltrn will... Gefällt er mir wirkluch so gut? Soll unser kleiner sein Leben lang damit rumlaufen? Passt er zu uns? Hab ich ihn irgendwann über? Doch nochmal neu gucken?
Woher wusstet ihr, dass es DER Name ist???
Bin hin und hergerissen....
Hilfe!!!
LG

1

Hallo.

Mir ging es damals ähnlich wie dir.
Mein Mann war mit keinem Namensvorschlag einig, irgendwann habe ich dann einen Namen genannt der ihm total gefallen hat und da es der einzigste war der ihm auch gefallen hat, wurde der genommen.
Noch während der Geburt habe ich mir Gedanken gemacht, ob der Name der richtige ist...ich habe sehr gezweifelt.
Als sie dann auf der Welt war, war es klar - es war der richtige Name für sie!
Heute, 2 Jahre später bin ich unglaublich froh mich dafür entschieden zu haben.

Ich denke man möchte da ja nur das beste für sein Kind und die Hormone machen die Unsicherheit nicht gerade besser.
Warte ab, bis er auf der Welt ist...dann merkst du schnell ob es der richtige Name ist (solltest du dir bis dahin noch unsicher sein)...und wenn nicht, dann habt ihr ja auch noch Zeit euch das zu überlegen. So lange das Kind noch nicht auf dem Standesamt angemeldet wurde, kann man den Namen immer noch ändern.

Eine Bekannte von mir hat den Namen ihrer Tochter 4 Tage nach der Geburt noch geändert.

Liebe Grüße,
Janinechen

6

Ich hoffe, dass meine Unsicherheit auch noch schwindet. Vielkeicht ist es auch nur, weil es so plötzlich kam..
Würde soo gerne Schnullerkette und Co. mit Namen kaufen. Und vor allem ein graviertes Armband mit seinem Namen für meinen Mann zur Geburt! :-)

2

Hört sich vielleicht blöd an aber ich hab mir die Namen aufgeschrieben. Und zwar komplett mit ZN und Familienname!!!

Es gibt so viele schöne Namen aber DER Name muss vor allem zu UNS passen!

Passte für mich ein Name dann nicht mehr wurde er sofort gestrichen!!

So kamen wir auf unsere Favoriten für Junge und Mädchen!! Daran kann jetzt niemand mehr was ändern!!

Euch noch viel Glück damit

7

Wie gesagt, es ist ja einer der beiden Favoriten. Aber wenn man dann plötzlich daran zweifelt ob es wirklich DER Name ist... Mmh..

3

Hey,

das kenne ich, war bei unserer Tochter genauso. Da hat mein Freund auch plötzlich eingelenkt und ich hab urplötzlich totale Zweifel gehabt, ob ich das jetzt durchziehen soll oder nicht...

Habe mich auch nach der Geburt gar nicht getraut die Kleine mit Namen anzusprechen - erst nach ca. 1/2 Stunde sagte mein Freund den Namen und dann war es so.

Dann passte es einfach - es war DER Name, den ich IMMER für ein Mädchen wollte und es fühlte sich noch ein paar Tage an wie ein Traum, dass sie nun tatsächlich so hieß, aber das wurde auch immer besser ;-)

Und toll fand/finde ich den Namen immer noch und jetzt sowieso unglaublich - weil unsere süße Tochter so heißt #verliebt

4

Hallo,
nein, das kenne ich leider nicht... meiner konnte sich mit meinen Vorschlägen leider nicht anfreunden, sodass wir einen "Kompromissnamen" nehmen mussten, mit dem ich bisher nicht warm geworden bin... :-(
Wirklich kein schönes Gefühl, also sei froh, dass du deinen Traumnamen nehmen darfst!

Darf ich fragen, welcher es denn ist?

LG,
kr.

5

Hi,
klar darfst du!
Der kleine soll Henry heißen. Deutsch ausgesprochen.

Fand den Namen die ganze Zeit sooo toll und nun bin ich total im zweifeln...
Der Kleine bekommt noch die Namen seines Papas, Opas und Uropas ( natürlich nicht als Rufnamen) und wir haben einen deutschen Nachnamen...

8

Schade, vielleicht findet ihr ja noch euren gemeinsamen Namen!!! Drücke dir die Daumen.
Ich versuch mich derweil zu freuen, dass wir eine Entscgeidung getroffen haben! Und dann auch noch meinen absoluten Favoriten. Hoffe ich realisier das die Tage! :-)

weiteren Kommentar laden