Sagt euch der Name....

Leowin etwas?

Mein Mann hat den eben erwähnt. Wir finden beide Leo gut. Überlegen, ob wir den noch erweitern. Zb Leopold war mal im Gespräch. Mir würde Leo allerdings reichen. Weil wir es kurz und knapp mögen und wollen. Wir haben einen Allerweltsnachnamen, Meyer/Müller /Schulze/Schmidt ;-)
Ich finde nur, dass Leowin irgendwie ausgedacht klingt.

Und der Gedanke an Menowin macht die Sache nicht leichter.

Kennt ihr den Namen Leowin?

Soll Löwenfreund bedeuten.

Danke schon mal :-)

LG

1

Hallo,

da geht es mir ganz wie dir:

hab den Namen noch nie gehört, für mich hört es sich ausgedacht an und erinnert mich tatsächlich an Menowin (wobei ich bin gar kein DSDS-Fan, hab nur am Rande die Person mitgekriegt....) Ok, das letzte ist nicht so schlimm - der Menowin ist kein A-Promi, ich glaube, es ist eher egal, aber dass der Name etwas unnatürlich und "gewollt" klingtt - das stört mich eher mehr... Leider

Gruß

5

Für mich klingt er ja auch wie gewollt. Wollte halt nur mal rum fragen, ob jemand den Namen kennt. :-)

Danke für deine Meinung!

2

Hallo!

Ich finde Leowin klingt auch irgendwie nach "Erwin". #sorry Ist nicht so meins.

Leo wäre mir persönlich etwas zu kurz, ich würde auch zu Leopold tendieren. Oder wie wäre es denn mit "Leonard"?

LG, pool-pony #winke

7

Danke für deine Meinung. Ist auch für mich ein komischer Name. Und Erwin hatte ich auch im Kopf :-D

Leonard finde ich ok, aber mein Mann nicht. Leopold ist da eher in der engeren Auswahl :-)

3

Liest sich wie ein Schreibfehler. Tut mir leid :( Wäre jetzt nicht so meins...

8

Völlig in Ordnung deine Meinung, finde ich ja auch nicht so toll. :-D

War auch eher auf Meinungen gespannt ;-)

4

Ich habe ehrlich gesagt zu erst an "Der Herr der Ringe" gedacht. Dort gibt es eine Eowyn...
Bei Leopold denke ich immer an den alten Klassiker "Das Weiße Rössl"... Ein wunderbarer Film :-)

9

Leowin klingt auch für mich zu sehr gewollt und außergewöhnlich. Sowas ist auch gar nicht unser Ding. Mögen es lieber bodenständig.

Weiß auch nicht wie er darauf kommt :-D

12

Jetzt hab ich einen ohrwurm. Suupi. ;-)

6

Habe auch sofort an Menowin gedacht...

LG

10

Das allein ist schon für mich ein Ausschlusskriterium :-D

11

Vielleicht Leonid?
Wenn euch Leonard oder Leopold zu abgelutscht ist.

13

... Hat Grade irgendein promi paar bekommen, einen leowin, fällt mir aber grad nicht mehr ein :-( oder wars ein Fußballer... ???

Naja, ich finde den gar nicht so übel, schon was besonderes und nicht alltäglich. Abkürzung Leo ist auch okay! Dran bleiben :-)

Gruss charley

16

Ja Christian Gentner vom VFB Stuttgart :-)

17

Genau, ein Fußballer.

Aber meins ist es nicht. :-)

14

leowin klingt echt irgendwie ausgedacht,

ich kenne nur melwin/melvin :)

Bedeutung

Die Bedeutung des Namens Melvin ist nicht eindeutig geklärt. Wahrscheinlich bedeutet er “Freund des Rechts; der Rechtschaffene”

und levin/lewin

Bedeutung

liub, liob = “lieb” und wini = “Freund”.

15

http://www.vorname.com/name,Leowin.html

hab den namen tatsächlich gefunden...

abgeleitet von lewin :)

18

Levi oder Levin gefällt mir auch sehr gut, ist mein Mann aber nicht so überzeugt von.

LG

19

sagt mir gar nix und gefällt mir persönlich auch nicht, vor allem nicht zu einem Allerweltlsnamen. Leopold hört sich gut an ;-)