Hannah vs. Maja

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal Eure Hilfe.
Wir bekommen wieder ein Mädchen und es sind noch zwei Namen übrig. Mein Favorit ist "Maja", der meines Mannes "Hannah".
Was findet Ihr schöner? Muss ein Kind mit dem Namen Maja noch Hänseleien austehen oder ist der Name mittlerweile geläufig genug? Ist Hannah schon zu häufig?
Bin gespannt auf Eure Meinung!
Habt lieben Dank!

LG, puste-plume81

Welcher Vorname gefällt Euch besser?

1

Ich hab 2 Hannas im direkten Umfeld, beide kein halbes Jahr alt;-) also Maja

2

Hannah ist auch nett, aber Maja find ich toll #blume
Die Tochter einer Freundin heißt Maya, aber ich bevorzuge die Schreibweise Maja.

Hatte allerdings früher mal eine Maja als Kollegin in der Schule und als Lehrerin war es wohl nicht sooo toll, Maja zu heißen, denn sobald der ein oder andere Schüler den Vornamen spitz bekam, gings halt los mit dem "Maaaaaajaaa" usw. und es wurde das Biene-Maja-Lied gesungen. Kinder halt #augen
War manchmal so ein kleines bisschen nervig, aber ich finde, es gibt definitiv schlimmeres, von daher: Maja #pro

3

Auf jeden Fall Maja! Da wird es sicher keine Hänseleien geben.
Hannah finde ich viel zu häufig.

4

Ich würde keinen der beiden nehmen. Hannah ist zu häufig und bei Maja denk ich selbst an Willi...

5

#winke

Wie wärs mit maja johanna?
:-)

6

eindeutig Hannah...bei Maja muss ich immer an Biene Maja denken...sorry

7

Sind beides vergebene namen.
Wobei makaber für mich immerhin dieses Biene makaber Image hat.vorallem weil meine zweijährige gerade sehr auf Biene makaber steht ;) Hier in der schule gibt es eine maja.

Ich kenne zwei Erwachsene maja.

Hanau ist hier auch häufiger, was den Namen aber ja nicht übel macht.

Beides ok.

Alternative ;Anna, Enna , Mara

8

Sorry..neues Handy :((( Ein paar Patzer sind drin.

Nicht makaber; )

Ich hoffe der Text ist lesbar....

9

Muss selber über meinen Text lachen....
Mein Wörterbuch sollte noch ein wenig lernen !!!

10

Doch nicht die Biene

11

Ich persönlich finde Hannah zu häufig.
Ich kenne 7.
Maja (Maya) finde ich super schön!
Wäre unser 2. Name geworden, hätte er gepasst.
Kinder können in jedem Namen, irgendwelche Hänseleien finden..

LG #blume