Emilia

Hey Mädels!
Wie findet ihr Emilia? Gefällt mir momentan am besten und ich kenne keine Emilia (bei mir relativ schwer mit Namen da ich lehrerin bin;-))
Danke für eure Meinungen

SweetY

1

Ich kenne eine kleine emilia.sie ist ca 8 Monate

Ein sonnenschein.

Toller Name !!:)

2

#pro #pro #pro

3

Emilia #verliebt

Allerdings nehme ich stark an, dass dir in den nächsten Jahren einige Emilias begegnen werden, weil Emilia seit 2013 in den Top 10 vertreten ist und vorher auch schon länger in den Top 20 ;-)

4

Hallo!

Persönlich finde ich Emilia nett, aber du wirst in 4-6 Jahren, die ganzen kleinen Emilias in der Klasse sitzen haben (sofern du Grundschullehrerin bist, ansonsten leg' noch 4 Jahre drauf), da der Name in letzter Zeit doch oft zu lesen ist! Schau doch mal die Babygalerien in eurem Umkreis durch! Mir persönlich wäre die Häufigkeit allerdings egal, wenn es mein absoluter Wunschname wäre. Mein Mittlerer hat auch einen Namen, der jahrelang sogar unter den Top5 war, wir hatten immer Glück, der Einzige im Kiga, in der Grundschule, im Sportverein und jetzt auf dem Gymnasium auch!

LG

5

Guten Morgen, Emilia finde ich sehr schoen. Der stuende bei uns auch auf der Liste, aber einen weiteren Namen mit "E" als Anfangsbuchstaben, moechten wir vermeiden. Die Haeufigkeit stoert mich dabei gar nicht so sehr, solange der Name sich sonst passend anhoert. LG.

6

Ich finde den Namen sehr schön. Ist auch unter meinen Favoriten.
Dass er häufig ist, stört mich nicht; Namen wie "Mia" oder "Ben" sollen auch häufig sein, dennoch kenne ich kein einziges Kind, das so heißt. Bei der heutigen Namensvielfalt sind selbst beliebte Namen offenbar nicht dermaßen häufig vertreten wie in meiner Kindheit z.B. "Christian" oder "Stefanie".

7

Finde ich wunderschön... sollten wir ein Mädchen bekommen, wird der 2.Name wohl ähnlich sein. Wir denken allerdings an Emilie.... da Emilia und Emily doch recht gehäuft vorkommen

8

Vielen Dank für eure Antworten! Das mit der Häufigkeit ist mir bewusst aber da wir in Bayern leben, ist der Name hier nicht so weit verbreitet . Als Lehrerin ist es halt auch echt schwer, da man namen immer mit schülern verbindet ????????????

9

Sehr gut, unsere Tochter heißt so. ;-) Trotz der angeblichen Häufigkeit ist mir bisher noch keine 2. Emilia begegnet. Im Kiga ist sie auch die einzige mit dem Namen.

10

Toller Name!!! #pro