Zweitname zu Elsa

Ihr Lieben,
Für unser viertes Kind haben wir uns nun für den Namen Elsa entschieden. Mir war wichtig, dass der Name einen Bezug zu Elisabeth hat.

Die große Schwester heißt Ebba Matilda, wobei Matilda der Rufname ist. Auch die beiden Jungs haben zwei Namen.

Lange dachte ich an Marie als zweitname, nur der ist soo häufig... Habt ihr noch andere Vorschläge?

Danke!

1

Hallo

wie wären

Elsa Henriette
Elsa Magdalena
Elsa Margareta
Elsa Mareike
Elsa Franziska
Elsa Johanna
Elsa Josefine
Elsa Melissa
Elsa Katharina
Elsa Wilhelmine
Elsa Ludovika
Elsa Viktoria
Elsa Veronika
Elsa Gabriele
Elsa Friederike
Elsa Henrike
Elsa Amalia
Elsa Alexandra
Elsa Christine
Elsa Luise
Elsa Theodora
Elsa Philippa
Elsa Maximiliane
Elsa Berenike
Elsa Benedikte
Elsa Gesine
Elsa Therese / Theresia
Elsa Leontine
Elsa Cäcilie

Elsa Irene
Elsa Hermine
Elsa Regine
Elsa Ascelina
Elsa Juliane

LG

2

Hallo!
Oh, Ebba Mathilda hört sich aber super an! Elsa wäre mir da zu dicht dran, aber das ist ja Geschmackssache.
Als Zweitnamen fände ich passend:
Elsa Charlotte
Elsa Marlene
Elsa Janneke
Elsa Marit
Elsa Linnea
Elsa Johanna
Elsa Helene
Elsa Margarete
Elsa Rosalie/a
Elsa Marieke

Was dabei?
Grüße Jujo

3

Bei der Überschrift habe ich auch gleich an Elsa Marie gedacht. ..

Elsa Carolin?
Elsa Sophie? (Auch häufig)
Elsa Marlen?

4

Soll der Zweitname mit M anfangen?

Zu Ebba Matilda passt...

Elsa Malin
Elsa Magdalena
Elsa Merit
Elsa Marlene
Elsa Mabel
Elsa Margaret
Elsa Mariel
Elsa Margo
Elsa Marleen
Elsa Mavis
Elsa Melinda
Elsa Merle

5

Huhu.
Elsa ist toll. Soll der zweitname mit ausgesprochen werden?
Habt ihr vielleicht noch einen passenden Namen von einer Oma oder uroma oder irgendjemand? Das fände ich toll.

Bei mir wäre es z.b. johanna marlene. Nach uroma und oma. Aber auch einfach weil die sehr schön sind. Else hieß meine andere uroma. Das würde ich auch umwandeln in Elsa.

Wenn wir dann z.b. mal 2 Mädels haben sollten, dann würden die so heißen ;-)

LG

6

Ist zwar schon ein bisschen her, aber vllt brauchst du ja noch Inspiration.

Wie wäre es mit Elsa Mavie?

Ein Mädchen im Kindergarten meines Neffens heißt Mavie, ein ungewöhnlicher Name mit wunderschöner Bedeutung: mein Leben.

Viel Erfolg und Spaß bei der Namenssuche