Welcher Jungenname passt zu den Geschwister L's?

Hallo ihr Lieben,

schreibe v. Handy. ;-)
Im Juni bekommen wir das 3. Bub.
Die Geschwister heißen Leonhard und Luise.
Unser Nachname ist deutsch.

Wie findet ihr den Name Laurenz? Hhm. Nicht gut, wg. L? Grübel, grübel...bin irgendwie fixiert in den Namen Laurenz. Keine Ahnung, warum.

Über eure Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

LG
Benja

(Übrigens bin ich auch für neue Vorschläge offen.
Am liebsten dt. Vorname... Vielleicht Benjamin oder Jonathan?)

1

Laurenz finde ich ok. Aber schöner mit ce, also Laurence geschrieben.

Ansonsten

Johannes

Johann
Jonathan ( auch schön)

10

Danke.

Hm. Laurence, ein Mädchenname? *unsicher

2

Statt "Laurenz" würde ich da eher zu "Lorenz" tendieren, dieser Name klingt, zumindest für mich, flüssiger in der Aussprache.

Ansonsten vielleicht "Levin", "Leopold", "Florian" , "Valentin".

Benjamin und Jonathan sind übrigens keine deutschen Vornamen, sie sind hier nur bekannt und geläufig, beide Namen kommen aus dem Hebräischen.

3

Für mich ist Lorenz eher ein Nachname.

5

Kenne einen kleinen blonden Jungen, der diesen Namen trägt. Bruder von Lewin, Lennart und Leopa, daher erschien es mir passend.

weitere Kommentare laden
4

Auf meiner Liste standen auch mal die Namen Leonard und Louisa, bis Freunde von uns Zwillinge namens L.ennart und L.ouisa bekommen haben ;-)

Wir haben auch einen deutschen Nachnamen und einen Sohn namens F.lorian #verliebt

Laurenz find ich auch total gut, egal, ob die anderen Kinder auch schon L-Namen haben. Und wenn ihr den Namen mögt, finde ich nicht, dass irgendwas dagegen spräche, also: #pro

Aber Jonathan find ich auch schön... #verliebt

Falls du dennoch weitergucken willst, hier hole ich mir oft Inspirationen:
http://www.beliebte-vornamen.de/26104-2010er-jahre.htm
http://www.familienbande24.de/vornamen/suche/

13

Danke. Das macht mir Mut, wg. L's *freuu

6

Hallo,

Ich kenne Geschwister die heißen Linda, Lukas (Lucas) und Lena.

Alles Gute.

LG

Janette

14

Hm. Auch nicht mein Geschmack

7

Hallo

Laurenz finde ich ganz toll!

Toller Name, genauso geschrieben und gesprochen#pro

LG#klee

15

Das freut mich sehr! :-)

8

Hallo.

Also meine kinder heißen Laura und Levin.
Das dritte wird eine Luisa (junge wäre Lucas gewesen) .

16

Luisa ist top! :-)
Wie bereits erwähnt, ist Lu c/kas nicht mein Geschmack

21

Laurin
Laurent
Bennet
Valentin
Richard
Leander
Alexander

Bei Lorenz denk ich persönlich auch an die Knabberzeugfirma..und ist für mich auch eher geläufig als Nachname.

9

Hallo!

Ohne deinen Beitrag zu öffnen hab ich nur bei der Überschrift an Laurenz gedacht, weil das einer der wenigen Namen mit L ist die mir gefallen. Leo (nhard) gehört auch dazu und Luise ist der Zeitnahme meiner jüngeren Tochter.

Laurenz passt meiner Meinung nach optimal zu den anderen beiden, wenn du einen weiteren mit L möchtest.

LG Limette

17

Hallo

LAURENZ ist Geschmacksache, mir Gefällt er nicht so....(erinnert etwas an das Lied LAURENZIA liebe LAURENZIA...)

LORENZ auch nicht kenne es als Nachname

oder dann

LINUS :-D
LARS

LG

18

Leonhard, Luise & Laurenz.......passt super zusammen #pro